powered by Motorsport.com

Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.416 - Legendenparade in Spielberg

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter & Co. - Marko, Lauda, Berger und Co. in ihren alten Autos

22:05 Uhr

Ruben Zimmermann und der kleine Neymar wünschen Gute Nacht

So, liebe Freunde des Motorsports, in Spielberg ist es mittlerweile dunkel geworden und auch mein Arbeitstag neigt sich dem Ende. Ich werde mir jetzt noch in Ruhe die zweite Hälfte des WM-Spiels anschauen und wünsche allen, die das ebenfalls machen, noch viel Spaß dabei. Morgen geht's dann weiter mit einem neuen Live Ticker und natürlich dem Rennen in Spielberg. Vielleicht bringt dieser kleine Kollege Felipe Massa dann ja noch einmal Glück...


21:50 Uhr

van der Garde interessiert's nicht...

Das Desinteresse bei Sauber am Deutschland-Spiel wird immer größer. Zugegeben, die DFB-Elf hatte bereits bessere Auftritte, aber mal ganz ehrlich: Was erwartet man denn auch, wenn man einen Holländer vor einen Fernseher setzt, in dem gerade ein Deutschland-Spiel läuft...?


21:47 Uhr

Nicht viel los...

...auf dem Fußballplatz in Brasilien und in der Social-Media-Welt. In Spielberg rockt übrigens gerade Sunrise Avenue den Ring. Ihr wisst schon, die mit dem Song hier:


Sunrise Avenue - Fairytale Gone Bad


21:30 Uhr

Im Medienzentrum wird ebenfalls geguckt

Grund genug für unseren Kollegen Dominik Sharaf seinen Platz nach vorne zu verlegen und seine Aufmerksamkeit zu teilen. Ab jetzt seine Artikel also ganz genau auf Fehler überprüfen!


21:27 Uhr

Auch Sauber schaut Fußball

Sonderlich interessiert scheinen allerdings nur die beiden Damen neben Giedo van der Garde zu sein. Man beachte vor allem Teamchefin Monisha Kaltenborn und Peter Sauber im Hintergrund. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die beiden über Fußball diskutieren...


21:22 Uhr

Verkehrte Welt bei Wurz

Die ganze Formel-1-Welt jubelt über die österreichischen Spezialitäten - außer die Österreicher selbst. TV-Experte Alex Wurz merkt an, dass er dieses Essen ja schließlich sowieso sein Leben lang vorgesetzt bekommen habe. Stattdessen holte er sich einen Döner. Man muss eben auch mal gegen den Strom schwimmen!


21:18 Uhr

Fußballfans

Na, da haben wir es doch, das erste Fußballbild des Abends. Aufgenommen natürlich beim deutschen Mercedes-Team.


21:13 Uhr

Wo wie gerade bei Teamduellen sind...

Die gab es natürlich auch früher in Österreich. Besonders im Kopf ist mir diese Szene aus der Saison 2000 geblieben. Der damalige Rookie Nick Heidfeld fuhr sein bis dahin bestes Formel-1-Rennen und wurde von seinem Teamkollegen Jean Alesi abgeräumt. Besonders bitter: Das Prost-Team holte in der gesamten Saison keinen einzigen Punkt und so groß wie in Österreich waren die Chancen anschließend nie wieder...



20:54 Uhr

Das Motto für morgen...

Der Wortwitz mit dem "Krieg der Sterne" scheint ausgedient zu haben. Das Motto für morgen liefert ein anderer Film und lautet "Catch me if you can". Lewis Hamilton hat jedenfalls eine Menge Arbeit vor sich, Nico Rosberg startet ganze sechs Position weiter vorne.


20:49 Uhr

Das ist Gastfreundschaft!

Die Österreicher machen sich immer beliebter. Diese nette Überraschung wartete im Hotel auf das Williams-Team. Der ein oder andere wird sich wohl schon denken "Kann denn nicht jede Woche Spielberg sein...?"


20:46 Uhr

Es wird ruhig

Auf den Social-Media-Kanälen der Teams ist zur Zeit recht wenig los. Ich vermute ja, dass die alle bereits vor dem Fernseher sitzen. Bei Mercedes blickt man übrigens ziemlich selbstkritisch auf das Qualifying zurück und will nun die eigene Strategie überdenken. Hier könnt ihr das genauer nachlesen.


20:26 Uhr

Zweite Chance für Lauda

Eine interessante Geschichte rund um Niki Lauda im Hinblick auf die Legendenparade: 1976 hatte der Österreicher am Nürburgring seinen fürchterlichen Unfall und verpasste anschließend seinen Heim-Grand-Prix. An diesem Wochenende, also fast 40 Jahre später, bekommt er nun doch noch die Gelegenheit, seinen Ferrari von damals um den Kurs in Spielberg zu bewegen.


20:22 Uhr


20:21 Uhr


20:20 Uhr


20:11 Uhr

Mehr Legendenbilder