Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.399 - Geheimtest schlägt Wellen

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter & Co. - Geschlossener Flughafen Montreal erschwert Anreise

01:35 Uhr

Rosberg vs. Hamilton

Mit Kai Ebels Idee, wo Nico Rosberg und Lewis Hamilton ihren nächsten Fight austragen könnten, verabschieden wir uns heute aus dem Social-Media-Ticker. Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht, und freuen uns auf das bevorstehende Rennwochenende in Montreal, morgen mit dem traditionellen Medien-Donnerstag. Bis dann!


17:19 Uhr

Erstmal raus...

Wir legen hier im Ticker erstmal eine längere Pause ein, melden uns aber in den späteren Abendstunden nochmal mit einem Update der letzten Social-Media-Postings aus Montreal. Durch die Zeitverschiebung passiert derzeit ja auch zu späterer Stunde noch so manches. Also, unbedingt vor der Nachtruhe nochmal reinschauen, und in der Zwischenzeit könnt ihr euch ja bei den neuesten News auf Stand bringen!


17:13 Uhr

Neue Kolumnen online

Vor jedem Grand Prix haben wir mit Bernd Mayländer, dem offiziellen Safety-Car-Fahrer, einen Insider gefunden, der jede Strecke wie seine Westentasche kennt, schließlich ist er schon seit fast 20 Jahren dabei. Seine Kolumne über Montreal könnt ihr hier nachlesen. Und auf Formel1.de schreibt Kai Ebel über das Nachtleben der Stadt. Kais Kolumne gibt's hier.


17:09 Uhr

Ein Kanada-Grand-Prix für die Ewigkeit

Gilles Villeneuve feierte 1978 bei der Formel-1-Premiere in Montreal einen historischen Heimsieg, den mein Kollege Markus Lüttgens noch einmal für euch aufgearbeitet hat. Auf YouTube findet man zudem eine Video-Zusammenfassung des Rennens. Die haben wir mal für euch ausgegraben.



15:45 Uhr

Die TV-Journalisten Jennie Gow und Sascha Roos machen sich auf den Weg nach Kanada. Sascha fliegt Air Canada, wie wir sehen können - und Jennie hat ein bisschen zu viel Benzin im Blut, wie mir scheint...


15:44 Uhr


15:43 Uhr

Suchbildrätsel

Jenson Button fordert auf: Finde die sieben Unterschiede! Na, wer findet sie alle?


15:42 Uhr

Trauer um Karl Harris

Bei der TT auf der Isle of Man, einem der verrücktesten Motorradrennen der Welt, gab es leider wieder einen Todesfall. Karl Harris ist verunglückt. Jenson Button schließt sich den Kondolenzen in den sozialen Medien an.


15:13 Uhr

Marussia in Montreal

Für Marussia beginnt nach der Sternstunde von Monaco wieder der Arbeitsalltag beim Grand Prix von Kanada. Man kann aber schlimmere Starts in den Tag haben als Max Chilton, der ein Guten-Morgen-Foto auf Twitter verbreitet.


15:12 Uhr


15:12 Uhr


15:11 Uhr

Der kleine Dani

Ob Dani Ricciardo seinen Landsleuten Mark Webber und Brendon Hartley eines Tages nach Le Mans folgt? Wenn, dann wohl nur in einem Porsche! Und wir notieren: Frisurtechnisch setzt er schon seit Kindestagen auf Wuschel-Look...


15:10 Uhr

Fernando Alonso vor Montreal

Die YouTube-Videos von Ferrari sind ja ganz nett. Aber könnte man Fernando nicht selbst sprechen lassen, statt eine Dame zum Stimmenimitator zu machen?



13:51 Uhr

Eine Kobe-Steak für Taki Inoue

Taki Inoue, der selbsternannte schlechteste Formel-1-Fahrer aller Zeiten und glechzeitig amüsanter Twitter-Kommentator, zeigt ein Foto von einem echten Kobe-Steak. Man gönnt sich ja sonst nichts! So schlecht scheint Taki von seinen Formel-1-Einsätzen also nicht zu leben...


13:00 Uhr

Exklusiv-Story schlägt hohe Wellen

Mit unserer Exklusiv-Story über den Geheimtest eines Red-Bull-Teams bei AVL in Graz haben wir einige Leute im Paddock in Aufregung versetzt. Ob die Aktion legal war oder illegal, hängt an den Details - über die naturgemäß kaum jemand zu sprechen bereit ist. Technik-Blogger Craig Scarborough zieht jedenfalls die richtigen Schlüsse. Wir sind gespannt, wie sich diese Story am Wochenende entwickelt. Vielleicht droht da schon wieder eine Kontroverse.


12:58 Uhr


12:58 Uhr


12:57 Uhr


12:57 Uhr


12:27 Uhr

Montreal erwacht

6:00 Uhr morgens in Montreal, und so langsam erwacht der Formel-1-Zirkus. Den Guten-Morgen-Tweet von Force India wollen wir euch nicht vorenthalten. Zugegeben: Etwas spannender könnt's schon sein, aber momentan ist es ruhig in den sozialen Netzwerken...


10:15 Uhr

Heute vor 25 Jahren...

... hat Alain Prost den Grand Prix der USA gewonnen, nach einem Ausfall von Ayrton Senna. McLaren erinnert bei Twitter an diesen Sieg im Jahr 1989. Das komplette Ergebnis findet ihr übrigens in unserer umfangreichen Formel-1-Datenbank.


09:26 Uhr

Eifriges Auspacken in der Box

Die Teams hatten gestern einen großen Ausräum-Tag in der Boxengasse, das geht heute noch weiter. Schon seit ein paar Tagen wird da gearbeitet, aber der Dienstag und Mittwoch sind immer am betriebsamsten. Wenn am Donnerstag der große Zirkus antanzt, ist das Grönbste meist schon erledigt.


09:20 Uhr

Flughafen-Storys, selbst erlebt

Zum Thema Flughafen-Storys kann ich auch was auspacken: Am Montagabend flog ich von Florenz (wo ich die MotoGP in Mugello gecovert habe) nach Frankfurt und von da aus weiter nach Linz (ja, ich bin Österreicher). Ich steige also in Frankfurt aus der Lufthansa-Maschine, fahre mit dem Bus vom letzten Winkel des Flughafens zum Terminal. Weil der Anschluss recht knapp war, musste ich tatsächlich schnell sein und erwischte das Boarding für den Linz-Flug auf den letzten Drücker. Als mich der Bus wieder raus in den letzten Winkel bringt, merke ich: Ich fliege wieder mit dem exakt gleichen Flieger mit der exakt gleichen Crew, die mich kurz zuvor von Florenz nach Frankfurt gebracht hatte. Und mein Sitzplatz war statt 6a halt 7a. Da hätte ich mir die 40 Minuten Stress auch sparen und einfach sitzen bleiben können!


09:07 Uhr

Sorgen, die Felipe Massa nicht hat

Während die anderen noch am Flughafen standen, genoss Felipe Massa schon ein herrliches Abendessen. Ob er bezahlen musste, wissen wir nicht, aber vielleicht reichte auch schon dieses kreative Autogramm, das er auf Instagram gepostet hat.


09:05 Uhr

Chaos bei der Anreise

Wegen eines Unwetters war der Flughafen Montreal gestern teilweise geschlossen. Das heißt, dass einige Jets mit Formel-1-Personal nach Ottawa umgeleitet werden mussten, während andere, die immerhin noch in Montreal landen konnten, stundenlang auf ihr Gepäck warteten. So auch Kimi Räikkönen mit seiner Freundin Minttu.


09:04 Uhr


09:04 Uhr


09:03 Uhr


09:03 Uhr


09:03 Uhr

Luxus nur für die Fahrer

Das ist bei den Fahrern schon anders, die schlafen nie in irgendwelchen Billig-Absteigen. Und so sieht auch das Abendessen von Romain Grosjean durchaus lecker aus. Schmeckt wahrscheinlich auch besser als eine Frühlingsrolle vom Chinatown-Outdoor-Stand.


09:01 Uhr

Poor Girl Nicola!

Nachdem sie schon Eco nach Montreal fliegen musste, gibt es jetzt auch kein Luxuszimmer für Bild-Redakteurin Nicola Pohl, sondern nur ein Hotel in Chinatown. Dazu sei nur mal am Rande erwähnt, dass mein Kollege Roman Wittemeier und ich die 24 Stunden von Le Mans vergangenes Jahr im Wohnmobil verbracht haben, inklusive öffentlicher Duschen am Campingplatz. Aber in der Formel 1 ist man eben andere Standards gewöhnt. Aber, Spaß beiseite, die Fotos zeigen vor allem eines: Nur Kaviar und Weintrauben, so wie sich das manche vorstellen, ist für Formel-1-Journalisten keineswegs.


08:58 Uhr

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!