Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.399 - Geheimtest schlägt Wellen

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter & Co. - Geschlossener Flughafen Montreal erschwert Anreise

01:35 Uhr

Rosberg vs. Hamilton

Mit Kai Ebels Idee, wo Nico Rosberg und Lewis Hamilton ihren nächsten Fight austragen könnten, verabschieden wir uns heute aus dem Social-Media-Ticker. Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht, und freuen uns auf das bevorstehende Rennwochenende in Montreal, morgen mit dem traditionellen Medien-Donnerstag. Bis dann!


17:19 Uhr

Erstmal raus...

Wir legen hier im Ticker erstmal eine längere Pause ein, melden uns aber in den späteren Abendstunden nochmal mit einem Update der letzten Social-Media-Postings aus Montreal. Durch die Zeitverschiebung passiert derzeit ja auch zu späterer Stunde noch so manches. Also, unbedingt vor der Nachtruhe nochmal reinschauen, und in der Zwischenzeit könnt ihr euch ja bei den neuesten News auf Stand bringen!


17:13 Uhr

Neue Kolumnen online

Vor jedem Grand Prix haben wir mit Bernd Mayländer, dem offiziellen Safety-Car-Fahrer, einen Insider gefunden, der jede Strecke wie seine Westentasche kennt, schließlich ist er schon seit fast 20 Jahren dabei. Seine Kolumne über Montreal könnt ihr hier nachlesen. Und auf Formel1.de schreibt Kai Ebel über das Nachtleben der Stadt. Kais Kolumne gibt's hier.


17:09 Uhr

Ein Kanada-Grand-Prix für die Ewigkeit

Gilles Villeneuve feierte 1978 bei der Formel-1-Premiere in Montreal einen historischen Heimsieg, den mein Kollege Markus Lüttgens noch einmal für euch aufgearbeitet hat. Auf YouTube findet man zudem eine Video-Zusammenfassung des Rennens. Die haben wir mal für euch ausgegraben.



15:45 Uhr

Die TV-Journalisten Jennie Gow und Sascha Roos machen sich auf den Weg nach Kanada. Sascha fliegt Air Canada, wie wir sehen können - und Jennie hat ein bisschen zu viel Benzin im Blut, wie mir scheint...


15:44 Uhr


15:43 Uhr

Suchbildrätsel

Jenson Button fordert auf: Finde die sieben Unterschiede! Na, wer findet sie alle?


15:42 Uhr

Trauer um Karl Harris

Bei der TT auf der Isle of Man, einem der verrücktesten Motorradrennen der Welt, gab es leider wieder einen Todesfall. Karl Harris ist verunglückt. Jenson Button schließt sich den Kondolenzen in den sozialen Medien an.


15:13 Uhr

Marussia in Montreal

Für Marussia beginnt nach der Sternstunde von Monaco wieder der Arbeitsalltag beim Grand Prix von Kanada. Man kann aber schlimmere Starts in den Tag haben als Max Chilton, der ein Guten-Morgen-Foto auf Twitter verbreitet.


15:12 Uhr


15:12 Uhr


15:11 Uhr

Der kleine Dani

Ob Dani Ricciardo seinen Landsleuten Mark Webber und Brendon Hartley eines Tages nach Le Mans folgt? Wenn, dann wohl nur in einem Porsche! Und wir notieren: Frisurtechnisch setzt er schon seit Kindestagen auf Wuschel-Look...


15:10 Uhr

Fernando Alonso vor Montreal

Die YouTube-Videos von Ferrari sind ja ganz nett. Aber könnte man Fernando nicht selbst sprechen lassen, statt eine Dame zum Stimmenimitator zu machen?



13:51 Uhr

Eine Kobe-Steak für Taki Inoue

Taki Inoue, der selbsternannte schlechteste Formel-1-Fahrer aller Zeiten und glechzeitig amüsanter Twitter-Kommentator, zeigt ein Foto von einem echten Kobe-Steak. Man gönnt sich ja sonst nichts! So schlecht scheint Taki von seinen Formel-1-Einsätzen also nicht zu leben...


13:00 Uhr

Exklusiv-Story schlägt hohe Wellen

Mit unserer Exklusiv-Story über den Geheimtest eines Red-Bull-Teams bei AVL in Graz haben wir einige Leute im Paddock in Aufregung versetzt. Ob die Aktion legal war oder illegal, hängt an den Details - über die naturgemäß kaum jemand zu sprechen bereit ist. Technik-Blogger Craig Scarborough zieht jedenfalls die richtigen Schlüsse. Wir sind gespannt, wie sich diese Story am Wochenende entwickelt. Vielleicht droht da schon wieder eine Kontroverse.


12:58 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!