Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Was Massas Rücktritt bedeuten könnte

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Abschied per Instagram +++ Rosberg gibt WM-Pokal mit Delle ab +++ Verstappen heizt Las Vegas ein +++

18:05 Uhr

Wie versprochen

Gut, mit der Massa-Bombe habe ich heute nicht gerechnet. Aber ich habe Dir doch gesagt, dass selbst ein rennfreies Wochenende in der Formel 1 keine Langeweile bedeuten muss ;) Ein Grund mehr, auch morgen wieder reinzuklicken. Für heute lassen wir es aber erst einmal gut sein. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit! C U :*


18:03 Uhr


18:03 Uhr


18:02 Uhr


17:18 Uhr

Sportler mit Herz

Nico Rosberg ist heute Abend beim Deutschen SportpresseBall in der Alten Oper Frankfurt und wird dort vom Verein Frankfurter Sportpresse geehrt - für seinen Rücktritt! Organisator Jörg Müller erklärt warum: "Nico Rosberg hat sich ganz bewusst gegen noch mehr Ruhm und Erfolg, sondern für die Familie und den Wert des gemeinsamen Miteinanders entschieden. Er wollte nach 20 Jahren als Rennfahrer wieder über sein Leben selber bestimmen und aus einer tiefen, inneren Zufriedenheit heraus auch neue unternehmerische Aufgaben angehen. Das verdient höchsten Respekt."

Und weiter heißt es: "Dass er zum 'Sportler mit Herz 2017' ernannt wird, darf durchaus als Signal verstanden werden, dass materieller Reichtum niemals den emotionalen Reichtum, den eine Familie oder Freunde und ein ausgeglichenes Seelenleben bedeuten, ersetzen kann."

Das hat Rosberg übrigens in den vergangenen Tagen getrieben:


Nico Rosberg Vlog: Spaß im Mercedes AMG GT R

Nico Rosberg trifft in London auf einen YouTuber für ein paar heiße Runden Weitere Formel-1-Videos


16:41 Uhr

Update zu Wehrlein

Der Sauber-Pilot ist heute bei einer Automesse in Zürich aufgetreten und hat sich dabei auch zu seiner Zukunft geäußert: "Es laufen geraden Gespräche mit allen Teams, die noch einen Sitz offen haben. Weil Sauber mit Ferrari verlängert hat, macht es Sinn, dass im kommenden Jahr mindesten ein Ferrari--Juniorfahrer ins Team kommt. Mal sehen, wer der zweite Fahrer wird."

Zum Hintergrund: Es gilt als so gut wie sicher, dass Ferrari-Junior Charles Leclerc ein Cockpit für die 2018 bekommt. Was Teamchef Frederic Vasseur außerdem zur Fahrersituation sagt,liest Du hier.


16:06 Uhr

Auch das ist Massa

"Das Beste wäre, wenn man mit 20 Jahren in der Formel 1 starten und dabei schon all die Erfahrung mitbringen würde", reflektierte er erst vor Kurzem die lange Reise seiner Karriere. "Die Erfahrung hilft. Man versteht besser, warum die Dinge passieren, wie sie passieren, weil man all die Fehler schon gemacht hat." Nach Abu Dhabi wird sich Massa mit der Erfahrung aus 268 Grands Prix (da ist uns zuvor eine 0 reingerutscht ;)) verabschieden - nur fünf Piloten haben je mehr gefahren.


Felipe Massa: Rückblick auf seine Karriere

Routinier Felipe Massa blickt auf seine lange und erfolgreiche Karriere in der Formel 1 zurück Weitere Formel-1-Videos


16:04 Uhr


Fotostrecke: Felipe Massa & Michael Schumacher