Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Piloten zittern mit Sophia Flörsch nach Horrorcrash

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Gute Wünsche nach Unfall in Macau +++ Tatiana Calderon 590 Kilometer im Sauber C32 +++ Alonso und Button teilen Podium +++

17:54 Uhr

Nicht nötig, Mercedes ...

Wir sind auch so schon heiß genug auf das Saisonfinale ;) Deshalb sind wir auch gleich morgen mit unserem Ticker zurück. Und natürlich, weil wir Dich weiterhin mit allen Königsklassen-Neuigkeiten versorgt wissen wollen. Für heute lassen wir es aber erst einmal gut sein und wünschen noch einen schönen Abend!


17:47 Uhr

Noch einmal Hypersoft

Pirelli wird sich am Final-Wochenende noch einmal von seiner softesten Seite zeigen. Dass es in dieser Saison so weich zuging, ist derzeit aber sogar ein Streitpunkt, wie Du hier nachlesen kannst. Für Abu Dhabi nützt es nichts. So gehen die Fahrer ins Wochenende:


17:45 Uhr


17:23 Uhr

Handgelenk-Training

Kein Wunder, dass Max Verstappen so manches Manöver leicht von der Hand geht ...


16:58 Uhr

Ein letztes Mal

Nicht nur Alonso verabschiedet sich in Abu Dhabi (erst einmal) von der Königsklasse. Auch sein Teamkollege Stoffel Vandoorne muss zunächst einmal den Hut ziehen. Der Belgier ist aber schon in der Formel E untergekommen. Für Sauber-Pilot Marcus Ericsson ist 2019 auch kein Platz mehr, er wechselt in die IndyCar-Serie. Esteban Ocon, Brendon Hartley und Sergei Sirotkin zittern außerdem noch um ihre Zukunft.

Insgesamt werden nur zwei Teams mit der gleichen Fahrerpaarung wir in diesem Jahr antreten. Mindestens fünf Fahrer wechseln die Teambekleidung. Drei Rookies gibt es schon und mit Daniil Kwjat einen Rückkehrer. Und dafür, dass nur noch drei Cockpits zu vergeben sind, gibt es noch ganz schön viele Kandidaten ...


Fotostrecke: Fahrer und Teams der Formel 1 2019


16:56 Uhr


16:37 Uhr

Knapp daneben könnte auch vorbei sein

Red-Bull-Junior Dan Ticktum hat noch einen guten Vorsatz, bevor im kommenden Jahr das neue Motorsportjahr beginnt: Er will die Superlizenz. Ein großer Schritt ist ihn am Wocheneden mit dem Sieg im Formel-3-Grand-Prix von Macau gelungen. Von seinem derzeit 37 Punkten laufen Anfang 2019 aber noch zwei ab. Was er noch tun will, um auf die benötigten 40 zu kommen, und warum er trotzdem wenig Hoffnung auf ein Cockpit in der Formel 2 oder gar der Formel 1 hat, kannst du hier nachlesen.


16:05 Uhr

Mercedes streut Salz in die Wunde

Schön und gut, dass die Silberpfeile die spannende Saison loben und dabei bildlich offenbar die enge Konkurrenz hervorheben. Aber fehlt da nicht einer? Klar, auf dem Papier ist Daniel Ricciardo mittlerweile abgeschlagen sogar 76 Punkte hinter Teamkollege Max Verstappen in der Gesamtwertung. Seit seinem Sieg in Monaco hat er nicht mehr auf dem Podium gestanden und von den letzten zwölf Rennen konnte er nur die Hälfte beenden. Das pure Pech wird ihm also noch einmal ordentlich unter die Nase gerieben.

Neueste Kommentare