powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Angespannter Rosberg sucht Ablenkung

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Video: Sutil am Klavier +++ Alonso "Friedensbotschafter" im Mercedes-Krieg +++

22:03 Uhr

Mit einem Knüller in die Nacht!

Nach 14 Stunden Social-Media-Ticker verabschiede ich mich nun in den Feierabend, aber nicht ohne einen Knüller für euch: Unseren Infos zufolge wird es bei Ferrari ein Erdbeben geben, losgetreten mit dem Rücktritt von Luca di Montezemolo als Präsident. Wer sein Nachfolger wird und wer neuer Teamchef werden soll, könnt ihr in der News nachlesen. Und euch durch die Montezemolo-Abschieds-Fotostrecke klicken. Christian Nimmervoll wünscht eine gute Nacht, bis morgen Früh!


Fotostrecke: Arrivederci, Luca!


21:53 Uhr


21:04 Uhr

200. Jubiläum

Wie schon im Vorjahr in Kanada fährt Ferrari auch beim Heimrennen in Monza mit einem besonderen Logo an den Seiten der Autos. Damit wird dem 200. Jubiläum der Carabinieri, der italienischen Polizei, gedacht. Die wurden nämlich im Jahr 1814 gegründet.


21:00 Uhr

Lewis & Nicole


20:09 Uhr

Abendessen

Nach zwölf Stunden live im Ticker müssen wir jetzt mal Abendessen, die Postings werden ab jetzt also nicht mehr ganz so frequent eintrudeln. Aber schaut trotzdem nochmal rein, denn bevor wir uns ganz ausklinken, gibt's auf jeden Fall nochmal ein Update!


20:03 Uhr

Burn, baby, burn

Normalerweise posten wir im Social-Media-Ticker ja nichts, was irgendwie mit Werbung zu tun hat (außer man bezahlt uns dafür), aber hierfür machen wir eine Ausnahme. Der neue Clip eines Lotus-Sponsors ist nämlich wirklich originell und gut gemacht: Wenn sich zwei Formel-1-Stars um einen Parkplatz streiten...


19:45 Uhr

Willkommene Ablenkung

Nico Rosberg wirkte während der heutigen FIA-PK ziemlich angespannt - angespannter als Lewis Hamilton. Jetzt sucht er sein Heil im Studium deutscher Fußball-Erfolge. Vielleicht kann ihn das ja ein bisschen ablenken, denn morgen muss er im Auto einen klaren Kopf haben. Und vielleicht ist ja auch er bald ein deutscher Weltmeister...


19:44 Uhr

Er kann's wirklich!

Es ist also kein Mythos, dass Adrian Sutil ein hervorragender Klavierspieler ist! Den Beweis liefert seine Freundin Jennifer Becks auf Instagram und postet ein kurzes Video davon, wie Adrian einen Boogie interpretiert. Bei der Gelegenheit mal gefragt, lieber Adrian: Erinnerst du dich eigentlich noch an unsere Wette aus dem Jahr, ich glaube, 2008? Damals hieß es, wenn du einen WM-Punkt holst, spielst du auf unserer Weihnachtsfeier. Das mit dem Punkt ist damals ja nichts geworden, aber den Flügel würden wir dir just in case trotzdem noch organisieren... ;-)


19:41 Uhr

PR-Termin in Mailand

Für einen Alkohol-Sponsor hält das Williams-Team heute Abend mit allen drei Fahrern (inklusive Susie Wolff) einen PR-Termin in der Stadt Mailand ab. Ein bisschen Spaß muss auch sein, also hat man eine Carrerabahn aufgestellt.


19:39 Uhr


19:39 Uhr


19:35 Uhr

Bergsteigen

Nico Hülkenberg und David Coulthard erklimmen für ein Feature des britischen Fernsehens die alte Steilkurve in Monza. Oder besser gesagt eine davon, es gibt ja noch zwei.


19:32 Uhr

Jahrestag

Will Ponissi, der "Digital-Media-Guy" von Force India, wünscht seiner Brigitte alles Gute zum Jahrestag. Tja, digitale Medien, da kommt dann so etwas bei raus. Kerzenlicht war gestern.


19:26 Uhr

Tweet o'clock

Übrigens: Die Journalisten twittern sich jetzt zu Tode mit einem vom Uhrenhersteller lancierten Hashtag. Schließlich will jeder eine Uhr mit nach Hause nehmen. Aber wir ersparen auch die Tweet-Massen! ;-)


18:30 Uhr

PR-Gag

Ein Uhrenhersteller lädt in Monza seit Jahren zu einer Pressekonferenz ein. Und es kommen meistens alle, weil es für die Journalisten Gratisuhren gibt - und auch gutes Entertainment. Nach der Quizshow im Vorjahr gibt's diesmal ein Kochduell zwischen Christian Horner und Daniel Ricciardo.


18:27 Uhr

Auch nicht übel...

Eigentlich hätte er in Monza wieder im Caterham sitzen sollen, aber weil er das erste Training nicht hätte fahren dürfen, hat Andre Lotterer seinem alten Förderer Colin Kolles, der ihn einst zu Audi gebracht hat, abgesagt. Stattdessen vergnügt er sich jetzt mit James Rossiter und ein bisschen kühlem Nass. Die Enttäuschung über die verpasste Chance, noch einmal Formel 1 zu fahren, scheint sich in Grenzen zu halten.

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen