Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Video von Verstappen-Crash
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Das war der Sonntag +++ Webber schaut bei Rossi vorbei +++ Verstappen steht Rede und Antwort +++ Van der Garde in Zandvoort
Jetzt heißt es wieder Abschied nehmen
Liebe Formel-1-Freunde, das war wieder der Sonntag. Dennis Hamann darf sich von euch verabschieden. Heute gab es ja wieder zahlreiche lustige, interessante und spannende Themen und ich bin mir sicher, morgen wird es ebenfalls wieder nicht langweilig. Falls ihr noch Fragen, Anregungen oder Kritik habt, könnt ihr euch jederzeit über das Formular an uns wenden. Einen schönen Abend noch!
Webber besucht den Dottore
Wenn ihr euch gefragt habt, was Mark Webber heute eigentlich macht, dann haben wir jetzt die Antwort. Der in England lebende Australier schaute beim Grand Prix der MotoGP vorbei und traf Valentino Rossi.
Interview mit Verstappen nach dem Event
Nach der PR-Aktion in Rotterdam steht Max Verstappen noch den neugierigen Journalisten Rede und Antwort. Die häufigste Frage wird wahrscheinlich sein, was er da bei seinem Unfall gemacht hat. Wir hoffen ja nicht, dass der Schaden von seinem Taschengeld bezahlt werden muss. Obwohl...leisten könnte er es sich inzwischen vermutlich.
Van der Garde bei "Historischem Rennen"
Jetzt wissen wir also endlich, wo sich Giedo van der Garde herumgetrieben hat. Er fuhr zusammen mit Tom Coronel ein Historic-Rennen in Zandvoort und zwar mit nichts geringerem als einer AC Cobra!
Verstappens Unfall nur ein kleiner "Hüstler"
So sieht also Toro Rosso den Unfall von Verstappen. Einen kleinen Kontakt stelle ich mir irgendwie anders vor. Hauptsache ist aber, dass es allen gut geht.
Formel 1 anno 1957
So sah die Formel 1 damals noch aus. Nachdem die Rennen in den Niederlande und in Belgien aus finanziellen Gründen abgesagt wurden, war der Grand Prix in Rouen-les-Essarts/Frankreich das vierte Rennen der Saison. Für Ferrari damals am Start: Luigi Musso, Peter Collins und Mike Hawthorn. Gewonnen hat das Rennen am Ende aber Fangio. Mehr zur Saison 1957 findet ihr in unserer Datenbank.
Wurz hat großen Durst
Wie groß muss der Leidensdruck sein, damit man 110 Kilometer mit dem Rad fährt, nur um dann ein bisschen Kaffee zu bekommen? Bei Alexander Wurz war es scheinbar schon so weit. Das sollte man mal beobachten. Vielleicht nimmt er nächstes Wochenende in Italien dann schon das halbe Buffet unter dem Pulli mit nach Hause!
Junior-Cup statt Rookies-Cup?
Ein geheimes Foto das uns zugetragen wurde zeigt, dass auch Mercedes inzwischen in seine Nachwuchsarbeit investiert. Gerüchten zufolge soll ein eigener Junior-Cup aufgebaut werden. Dieses Foto zeigt bereits einen der Nachwuchsfahrer bei seiner ersten Sitzprobe.
Rosberg nicht Schuld an Verstappens Unfall
Uns hat gerade diese "Eil"-Meldung erreicht. Der Unfall von Max Verstappen in Rotterdam geht ausdrücklich nicht auf Nico Rosbergs Kappe. Diesmal ist wohl Lewis Hamilton ausnahmsweise mal schuld.
Und da ist er auch schon
Ist das jetzt ein Fan mit einer Ricciardo-Maske oder ist es der Red-Bull-Fahrer? Wir vermuten mal eher zweiteres, denn dieses Grinsen kann einfach keiner imitieren. Herzlichen Glückwunsch Daniel Ricciardo zur Auszeichnung mit der Lorenzo-Bandini-Trophäe.
Ricciardo in Brisighella
Daniel Ricciardo erhält heute in Brisighella/Italien die Laurenzo-Bandini-Trophäe. Diese wird seit 1992 an Menschen vergeben, die sich in besonderer Art und Weise für den Motorsport einsetzen. Die Fans warten deswegen mit sehr originellen Masken am roten Teppich gespannt auf ein Autogramm
Alex Wurz auf zwei Rädern unterwegs
Alexander Wurz hält sich in der Zeit zwischen den Rennen mit Rennradfahren fit. Vielleicht gründet er ja auch, wie Mark Webber, bald sein eigenes Radteam.
Susie Wolff erwischts eiskalt
Auch Susie Wolff hat sich jetzt der Ice-Bucket-Challenge gestellt. Wundert mich nur ein bisschen, dass sie nicht ihren Mann nominiert hat, als kleine Rache für die schwache erste Ausfahrt im Williams, als der Mercedes-Motor direkt hoch ging.
Hunt das Feierbiest
James Hunt war bekannt für seine Fertigkeiten im Feiern. Aber diese Geschichte habt ihr bestimmt noch nicht gewusst, oder?
Kimi sollte es jetzt besser machen
Ferrari ist jetzt auch bereit, in Rotterdam eine gute Show zu liefern. Hoffen wir, dass Kimi es besser macht als Verstappen.
T-Car für Verstappen
Das Erstzfahrzeug für Max Verstappen steht schon bereit, allerdings in Brisighella. Dort wird Daniel Ricciardo heute zur Überreichung der Lorenzo-Bandini-Trophäe erwartet. Das mögliche Ersatzauto für Verstappen wird aber auch von Mechanikern bewacht. Nur irgendwie tragen sie dieses Mal sehr komische feuerfeste Overalls!

