powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Heute die McLaren-Entscheidung?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Button und Magnussen bei PR-Event +++ Verstappen bei kurzem Toro-Rosso-Test +++ Räikkönen bei der Post

18:02 Uhr

Das war's dann erst einmal

Unser Social-Media-Ticker muss nun in den Feierabend gehen, ohne Alonso-, Button, oder Magnussen-News verkündet zu haben. Unsere Redaktion ist aber noch länger besetzt. Sollte sich also doch noch irgendetwas tun, informieren wir euch natürlich umgehend. Wenn ihr sonst noch etwas auf dem Herzen habt, ist unser Kontaktformular der heißeste Draht zu uns. Morgen wird wieder getickert. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


17:55 Uhr

Das Warten hat sich...

...nicht gelohnt! Die Sitzung des McLaren-Vorstands ist bereits beendet. Ein McLaren-Sprecher berichtet, zu einer Fahrerentscheidung sei es noch nicht gekommen. So viel Tee kann doch kein Mensch während des Abwartens trinken!


17:45 Uhr

Winterpausen-Zeitvertreib?

Kimi Räikkönen hat sich derweil schon mal nach einer anderen Beschäftigung umgesehen. Das mit der Landung funktioniert als Pilot noch nicht so gut, aber beim Paketeverteilen macht er sich ganz gut, finde ich...


17:29 Uhr

Max durfte nochmal, Marco nicht

Unter tatsächlich eher schwierigen Bedingungen wurde Max Verstappen gestern in Imola von Toro Rosso noch einmal auf die Strecke geschickt. DTM-Champion Marco Wittmann, der eine Fahrt in dem Formel-1-Boliden als Geschenk für seinen Titel bekommen sollte, hat man das wohl nicht zugetraut. Aufgeschoben ist ja aber nicht aufgehoben.


17:28 Uhr



17:21 Uhr

Auch in Doha fährt man Kart

Dort bekommt Lewis Hamilton (unter anderen) nicht nur morgen seinen WM-Pokal überreicht. Als Gesamtdritter der abgeschlossenen Saison ist auch Daniel Ricciardo vor Ort.


17:06 Uhr

Warm-Up

Romain Grosjean drehte noch ein paar Runden, bevor auch er (neben u.a. David Coulthard und Susie Wolff) in einer Woche beim Race of Champions teilnehmen wird.


16:55 Uhr

Es wird noch gearbeitet

Valtteri Bottas hatte einen "guten Tag in der Fabrik" bei Williams, wo nach seinen Angaben schon schwer für 2015 geschuftet wird.


16:30 Uhr

Sind wir schon Papst?

Auch einer diesem Running Gags heute in den sozialen Medien: das Warten darauf, dass in Woking weißer Rauch aufsteigt, und nach der Vorstandssitzung bei McLaren endlich Fernando Alonso und sein Teamkollege vorgestellt werden.


16:09 Uhr

Lotus bringt Licht ins Dunkel

Für ihren Social-Media-Adventskalender mit Mini-Romain und Mini-Pastor in den Hauptrollen hat sich das Team aus Enstone heute etwas Erhellendes ausgedacht.


15:39 Uhr

Entscheidet euch doch mal!

Die Scherze müssen sich die McLaren-Verantwortlichen nun auch gefallen lassen...


14:57 Uhr

Die Drei von der Tankstelle

An den Gesichtern lässt sich noch immer nichts ablesen. Hier könnt ihr noch einmal nachlesen, was Jenson Button noch vor wenigen Stunden genau zu der Situation zu sagen hatte.


14:37 Uhr

Nicht für McLaren...

...auch nicht für Force India, sondern für Porsche war Nico Hülkenberg gestern im Einsatz. Nachdem bekannt wurde, dass er im kommenden Jahr an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen wird, hat er sich bereits seinen Sitz anpassen lassen.


14:07 Uhr

Anspannung kaum auszuhalten

Die bevorstehende McLaren-Entscheidung ist auch eines der dominierenden Themen der Fans in den sozialen Medien. Und ich stelle mir gerade vor, wie Ron Dennis live nach Edinburgh geflogen wird und nur für einen der Piloten eine Rose hat... der andere muss dann mit Mika Häkkinen in die Sauna ;P


13:44 Uhr

Rennanzüge passen noch

Bei dem PR-Event handelt sich übrigens um eine Johnnie-Walker-Veranstaltung zum Thema kein Alkohol am Steuer. Dafür haben sich die Noch-Piloten auch noch einmal in ihre Overalls geworfen, die im Übrigen noch immer den Mercedes-Stern tragen.


13:43 Uhr


13:07 Uhr

Live aus Edinburgh

Die Kollegen von 'Sky Sports News' haben gerade mit Jenson Button gesprochen. Und ratet mal: Er kann natürlich noch nichts über seine Zukunft verraten...


12:48 Uhr

Letzte Spekulationen

Der angekündigte Sponsoren-Event in Schottland ist bereits in vollem Gange. Das Vorstands-Meeting bei McLaren wahrscheinlich auch. Während über ihre Zukunft entschieden wird, lächeln Kevin Magnussen und Jenson Button noch brav in die Kameras. Der Däne dabei noch im Team-Pullover, Button schon in zivil... just saying ;-)


12:23 Uhr

Trost für die Aussortierten

Für Adrian Sutil ist neben Marcus Ericsson und Felipe Nasr im kommenden Jahr kein Platz mehr bei Sauber und Max Chilton ist eines der Opfer der Marussia-Pleite. Gut, dass sich beide die freie Zeit offensichtlich mit Sutils Freundin Jennifer Becks vertreiben können. Gibt Schlimmeres, oder?


11:31 Uhr

Vom Silberpfeil abgelenkt

Ich schulde euch noch immer ein paar der lustigen, fiktiven Chats von Lotus mit ihrem bockigen Auto in diesem Jahr, die ich gestern nicht alle unterbringen konnte. Diesmal geht es um den Grund, warum der E22 manchmal so abwesend wirkte... er war vom Hinterteil des Mercedes abgelenkt. So nah kam er allerdings meist gar nicht ran...


10:49 Uhr

Leckere Masche

Auf der verzweifelten Suche nach einer Möglichkeit die Lücke zu Mercedes in der kommenden Saison zu schließen, hat sich Williams etwas Besonderes einfallen lassen... Cupcakes! Damit sie "fett und langsam" werden, wie die Truppe aus Grove dazu schreibt.


10:30 Uhr

Weltmeister Undercover

Lewis Hamilton war ja verständlicherweise ein gefragter Gast in sämtlichen TV-, Radio- und Presse-Einrichtungen in den letzten Tagen. Für fünf Minuten Ruhe greift er aber zu drastischen Mitteln, um einmal unerkannt zu bleiben...


10:15 Uhr

Alonso macht's mal wieder spannend

Ist das eine Kartstrecke? Und was meint der Spanier, was im Juni großes bevorsteht? Alonso hinterlässt uns ja zu gerne mit einer Menge Fragezeichen nach so einem Tweet...


10:07 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Ja, wir befinden uns schon mitten in der Winterpause und haben noch ein wenig zu warten, bis das nächste Mal ein Auto auf die Strecke geschickt wird. Ruhig ist es rund um die Königsklasse aber noch nicht geworden, das haben ja nicht zuletzt die Beschlüsse des WMSC gestern gezeigt, die auch heute noch immer für Diskussionen sorgen.

Außerdem sind unsere Sinne heute besonders geschärft, da sich der McLaren-Vorstand treffen will und wir deshalb bald eine Entscheidung in der Fahrerfrage erwarten. Wird Fernando Alonso heute schon bekannt gegeben? Wird sich Jenson Button verabschieden? Oder muss Kevin Magnussen seinen Hut ziehen?

Das, und natürlich alles andere, was sich bei Twitter, Facebook und Co. abspielt, beobachtet Rebecca Friese für euch. Habt ihr Tipps, Fragen oder Kritik? Hier geht es zum Kontaktformular.