Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Entwarnung nach Webbers Horrorcrash
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Schwerer Unfall beim WEC-Finale +++ Hamilton/Rosberg im 'ZDF sportstudio' +++ McLaren-Bekanntgabe verzögert sich +++
Guten Abend!
Das war's mit einem weiteren Tag in den sozialen Medien der Formel 1. Christian Nimmervoll verabschiedet sich nun von euch und wünscht einen schönen Abend!
David Coulthard beim Race of Champions
Auf Barbados findet dieses Jahr das Race of Champions statt. Und der nächste prominente Teilnehmer ist David Coulthard. Weitere Teilnehmer sind Tom Kristensen, Romain Grosjean, Susie Wolff und Mick Doohan.
Highlights aus Stuttgart
Am Samstag feierten 50.000 Zuschauer mit Mercedes Motorsport vor allem den WM-Titel von Lewis Hamilton. Die Highlights eines spektakulären Tages haben wir nun als Videoclip für euch.
Erste Fotos von Vettel im Ferrari
Am Samstag hat Sebastian Vettel in Fiorano getestet. Mehr als ein Kennenlernen war das nicht. Jetzt gibt's endlich die ersten offiziellen Fotos von dem Test im F2012 aus der Saison 2012.
Kann schon wieder lachen
Das Porsche-Statement mit der Entwarnung zu Mark Webber haben wir euch heute schon geliefert, jetzt gibt's endgültig Erleichterung aus dem Krankenhaus in Sao Paulo. Denn auf diesem Foto mit seinem alten Kumpel Rubens Barrichello kann Mark Webber schon wieder lachen. Zum Glück!
Saisonrückblick
Sicher kennt ihr "Inside Grand Prix", das Magazin zu jedem Formel-1-Grand-Prix in unserer Videosektion. Jetzt gibt's von den Kollegen auch ein Abschlussvideo zur Saison 2014.
Zu Gast im Fernsehen
Lewis Hamilton und Nico Rosberg waren nach "Stars & Cars" am Samstag zu Gast im 'ZDF sportstudio'. Die Kollegen haben das Video davon nun auf YouTube gepostet. Inklusive Torwandschießen. Wer sich dort besser angestellt hat? Seht selbst!
ZDF sportstudio vom 29. November
Ein freier Tag
Für die meisten Formel-1-Stars ist der Dezember der einzige ruhige Monat des Jahres. So auch für Valtteri Bottas, der heute einen freien Tag hat und sich die Zeit beim Tontaubenschießen vertreibt.
Trennung vom Trainer
Die Physiotherapeuten sind aus der Formel 1 heutzutage nicht mehr wegzudenken. Aber Kevin Magnussen muss sich einen neuen suchen: Von Antti Vierula hat er sich getrennt, wie wir über Twitter erfahren. Wer sein neuer Coach wird, wissen wir noch nicht. Und ob er bei McLaren bleibt auch nicht. Das könnte sich aber am Donnerstag bei einer McLaren-Vorstandssitzung entscheiden.
Auktion für den guten Zweck
Romain Grosjean hat in den vergangenen Wochen von berühmten Kollegen aus dem Sport jede Menge Sammlerartikel gesammelt, die morgen für den guten Zweck versteigert werden. Hier seht ihr eine kleine Auswahl davon.
Webber geht es besser
Porsche schickt ein Update zum Gesundheitszustand von Mark Webber. Der sagte heute Morgen, nachdem er die Nacht im Krankenhaus in Sao Paulo verbracht hatte: "Ich habe Prellungen und starke Kopfschmerzen. Ich kann mich nicht an den Unfall erinnern oder wie er passiert ist. Das Team analysiert die Details, um mehr herauszufinden. Mein Dank gilt allen Beteiligten sowie dem ärztlichen Team an der Strecke und im Krankenhaus. Sie haben wirklich einen tollen Job gemacht und sich sehr gut um mich gekümmert, ich bin hier in sehr guten Händen." Webber hatte beim WEC-Saisonfinale eine halbe Stunde vor Rennende aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Porsche 919 Hybrid verloren und war mit großer Wucht in die Streckenbegrenzung geprallt.
Heute keine McLaren-Bekanntgabe?
Viele sind davon ausgegangen, dass McLaren heute Fernando Alonso als neuen Fahrer bekannt geben wird. Es hieß aber, dass das an einem Datum "nicht vor dem 1. Dezember" passieren werde - vielleicht also erst später. Es soll am Donnerstag in Woking ein entscheidendes Meeting geben. Gut möglich also, dass die Verlautbarung erst Ende dieser Woche stattfinden wird.
Dank an die Fans
Lewis Hamilton liebt seinen Silberpfeil - kein Wunder, er ist damit Weltmeister geworden. Und er bedankt sich bei den 50.000 Fans, dass sie am Samstag nach Stuttgart gekommen sind.
Vettel im Ferrari-Overall
Der Helm war beim Test am Samstag noch weiß, der Overall aber schon rot: Sebastian Vettel in Fiorano. Sehr viel mehr als ein gegenseitiges Kennenlernen war der Test aber nicht.

