Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton mit Spitze gegen Vettel?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Warum er den Finger stecken ließ +++ Warum es keine rote Flagge gab +++ Hat es Red Bull kommen sehen? +++

17:04 Uhr

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen

In Barcelona wird sich schon herausgeputzt. Aber wir sind mit Baku noch nicht ganz durch. In unserem Newsbereich findest du noch stetig neue Analysen. Und der Ticker meldet sich gleich morgen mit Kurmeldungen und Neuigkeiten zurück. Aber nun komm' erst einmal gut in den Feiertag!


16:33 Uhr

So schätze wir das ein

Du hast Deine Noten für die Einzelleistungen in Baku abgegeben - und wir auch! Unsere Beurteilung kannst Du hier schon einmal nachvollziehen. Im Laufe es Tages wirst Du dann bei uns noch erfahren, was das zusammen mit Deinen und den Noten unseres Experten Marc Surer ergibt.


Fotostrecke: GP Aserbaidschan: Fahrernoten der Redaktion


16:09 Uhr

Williams wieder oben auf

In Grove hatte man schon im vergangenen Jahr mit die besten Boxenstopps erlernt und in Baku waren sie am Schlagschrauber mal wieder die Schnellsten. Auch Bottas kann sich wenigstens noch damit trösten, schon zum zweiten Mal die schnellste Runde eingesackt zu haben.


16:08 Uhr


15:42 Uhr

F1 sichert sich Shoey-Rechte

Denn die Königsklasse hat noch aus allem Geld gemacht. Natürlich darf sich noch jeder bemüßigt fühlen, auf seinem verschwitzten Schuhwerk zu Champagner zu schlürfen. Und Daniel Ricciardo war ja ohnehin nicht der Erfinder dieses Brauchs. Der geht schon über 15 Jahre zurück auf die australischen Surfer Dean und Shaun Harrington und wurde vor dem Red-Bull-Piloten auch schon von MotoGP-Fahrer Jack Miller zelebriert. Merchandise mir dem Ekel-Brauch geht jetzt aber nur noch über Cash.

Daniel Ricciardo Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1 ~Daniel Ricciardo (Red Bull) ~

15:24 Uhr

Der neue Maldonado?

Erinnerst Du Dich noch an die Seite "Has Maldonado Crashed Today"? Solche Spaß-Countdowns scheinen heutzutage offenbar das Schicksal von Rennfahrern zu sein, die eine Unfall-Serie hinlegen. Jetzt hat es auch Max Verstappen erwischt, der in diesem Jahr regelmäßig in Vorfälle verwickelt ist. Das kannst Du hier einsehen. Hoffentlich kann er drüber lachen - wir mussten nämlich auch schmunzeln ;)


14:57 Uhr

Beunruhigend ruhig

Hätte ein Sebastian Vettel nach einem rennen, dass er hätte gewinnen müssen und einer verspielten WM-Führung nicht eigentlich unheimlich schlecht gelaunt sein müssen. Der neuerdings so ausgeglichen Gemütszustand des Heppenheimers gibt Rätsel auf. Er versucht zu erklären: "Das Wichtigste ist doch, dass wir ein gutes Auto haben. Wir können damit im Qualifying an die Spitze kommen und haben eine gute Pace im Rennen. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen!"

Denn: "Im vergangenen Jahr war das anders. Da haben waren wir im Qualifying meist nicht konkurrenzfähig genug und in den rennen konnten wir zum Ende hin auch nichts mehr ausrichten. Wenn du aber schnell genug bist, kannst du dafür sorgen, dass es wieder läuft."

Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) ~

14:31 Uhr

Haas noch mit zu vielen Fehlern?

Die Amerikaner liegen aktuell mit nur elf Punkten auf Platz acht unter den Konstrukteuren. "Nur" deshalb, weil sie eigentlich von Saisonbeginn an ein starkes, wenn nicht sogar das stärksten Mittelfeldauto gestellt haben. Das es sich in den Rennen trotzdem irgendwie nicht ausgehen will, kann eigentlich kein Zufall sein.

"Wir bekommen es momentan einfach nicht hin, dass alles gleichgut funktioniert", sagt Teamchef Günther Steiner. Denn in Australien waren zum Beispiel die Fahrer fehlerfrei und das Team hat es versaut. In Baku war das zuletzt umgekehrt. "Es muss uns mal gelingen, das alles in einem Rennen auf die Reihe zu bekommen. Vielleicht lernen wir das noch - es ist ja erst unser drittes Jahr. Das soll aber keine Entschuldigung sein."

Brendon Hartley Romain Grosjean Kevin Magnussen Ferrari Scuderia Ferrari F1Toro Rosso Red Bull Toro Rosso Honda F1Haas Haas F1 Team F1 ~Brendon Hartley (Toro Rosso), Romain Grosjean (Haas) und Kevin Magnussen (Haas) ~

Neueste Kommentare