powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Gangster-Rapper Daniel "MC" Ricciardo

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ In 80 Tagen zur US-Wahl - Haas unschlüssig +++ Fahrer auf gemeinsamer Radtour+++ Felipe Nasr hofft auf Vertrag zum Geburtstag+++

18:04 Uhr

Schönen Samstagabend!

Der Samstagabend bricht an - der Formel-1-Live-Ticker ist aber natürlich auch am Sonntag wieder für dich da. Bei Fragen schicke uns einfach eine Nachricht (Kontaktformular). Bis dahin wünscht Benjamin Horbelt ein schönes Wochenende und sendet beste Grüße mit Vivian und Nico Rosberg, die derzeit auf Ibiza verweilen... Bis morgen!


17:33 Uhr

Daniel, what do you mean?

Wenn es in der Formel 1 doch mal vorbei sein sollte, hat Daniel Ricciardo einen wohl nicht ganz ernst gemeinten Plan B - oder der Australier hat zuletzt einfach zu viel Zeit mit Lewis Hamilton und seinem Musiker-Kumpel Justin Bieber verbracht... ;-)


16:33 Uhr

I want to ride my bicycle

Auch Esteban Gutierrez tritt gemeinsam mit seinem Papa fleißig in die Pedale…



15:48 Uhr

Wer rastet, der rostet

Immer schön pumpen! Um für das Spa-Rennen nächste Woche auch wirklich fit zu sein, gibt Nico Rosberg selbst im Sommerurlaub auf Ibiza alles...


15:44 Uhr

Spa-Countdown läuft

Nächste Woche um diese Uhrzeit wissen wir schon, wer auf der Ardennen-Achterbahn 2016 vom ersten Startplatz in das Rennen geht. Wenn du live dabei sein möchtest, findest du hier (noch) letzte Tickets für den Großen Preis von Belgien.


Großer Preis von Belgien


15:28 Uhr

Kommt ein "Starpilot" zu Williams?

In den Augen von Pat Symonds, dem technischen Direktor bei Williams, sei der Rennstall bereit für die Verpflichtung eines "Starpiloten", wie der Williams-Verantwortliche gegenüber 'Autosport' verrät: "Im Jahr 2014 haben mich die Leute gefragt, warum wir nicht Fernando Alonso oder solche Namen verpflichten würden. Ich habe das damals abgelehnt, da das Team dafür noch nicht bereit war - auch aus finanzieller Sicht."

"Kontinuität ist wichtig," ist sich Symonds angesichts der noch nicht offiziell geklärten Fahrerfrage für 2017 sicher. Daher schließe er auch eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Valtteri Bottas und Felipe Massa nicht aus. In der Gerüchteküche kursieren zudem Namen wie Sergio Perez und Felipe Nasr.


Fotostrecke: Williams-Präsentationen seit 1994


14:49 Uhr

Verstappen-Hype verleiht Flügel

Max Verstappen hat einen neuen Formel-1-Hype ausgelöst. Für den Belgien-Grand-Prix am kommenden Wochenende wurden (bereits) ein Viertel mehr Tickets verkauft und sogar auf Energydrink-Dosen hat es der Niederländer in seiner Heimat nun geschafft, wie RTL-Reporter Kai Ebel uns präsentiert und dabei zu Recht fragt: Wo war eigentlich damals die Vettel-Edition, liebe Freunde aus Fuschl am See?


14:24 Uhr

Gemeinsam macht es doch mehr Spaß

Mal auf zwei statt vier Rädern sind ein paar Rennfahrerkollegen in Spanien unterwegs... Nachdem wir heute Vormittag (schon) ein Fahrrad-Video von Alex Wurz sehen durften, lässt uns Carlos Sainz ebenfalls an deren gemeinsamer Tour auf Mallorca teilhaben. Wer die Bestzeit eingefahren hat, wurde bisher nicht überliefert... ;-)


14:03 Uhr

Die Helm-Evolution

Der Helm ist und bleibt eines der wichtigsten Sicherheitselemente im Motorsport - dabei hat sich dieser über die Jahre auch optisch immer wieder verändert, wie dieses Video verdeutlicht.


13:44 Uhr

Eine Party ohne Kuchen ist nur ein Meeting...

Morgen feiert Felipe Nasr seinen 24. Geburtstag - vielleicht ja auch mit so einer kreativen Torte, die Rennfahrer-Kollege Lucas di Grassi uns heute nachträglich präsentiert. Der Brasilianer wurde letzte Woche 32 Jahre alt.


13:13 Uhr

Porsche-Pferdestärken mit Mark Webber

„Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein," sagte einst Ferry Porsche. Soweit ist es hoffentlich noch lange nicht. Daher genießt Mark Webber in Österreich die Fahrt im schicken Sportwagen.


12:48 Uhr

Ciao, Sommerpause

Sergio Perez schickt uns nochmal digitale Urlaubsgrüße, bevor es auch für ihn in den nächsten Tagen in Richtung Spa-Francorchamps geht.


12:19 Uhr

Die Braut, die sich traut(e)

Kimi Räikkönen heiratete während der Formel-1-Sommerpause ja seine Minttu, die mit uns nochmal in Erinnerungen schwelgt, bevor Kimis grau-roter Alltag nächste Woche in Belgien weitergeht...


11:56 Uhr

In 80 Tagen zur US-Wahl

Heute sind es noch 80 Tage bis zu den US-Präsidentschaftswahlen. Die Formel 1 hat mit Haas einen US-Rennstall im Feld - Gene Haas weiß aber noch nicht, ob Donald Trump oder Hillary Clinton besser für die USA wären: "Das ist eine wirklich harte Frage. Beide Kandidaten sind so verschieden in ihren Ansichten, und ich habe noch keine wirkliche Entscheidung getroffen. Man kann natürlich auch überhaupt nicht wählen, und ich schätze, dass das viele Leute machen werden," befürchtet Haas.

"Mit Hillary bekommt man mehr oder weniger das gleiche. Man bekommt die demokratischere Obama-artige Mentalität. Und auf der anderen Seite hat man Trump, der einfach radikal ist. Das ist neu und anders. Er ist so radikal, dass man sich manchmal fragen kann, ob das nicht zu viel ist. Es ist sehr verwirrend," zeigt sich der Haas-Verantwortliche noch unschlüssig.


Großer Preis der USA


11:33 Uhr

Der frühe Vogel braucht viel Kaffee

Falls du gestern etwas länger gefeiert hast und jetzt schwer aus dem Bett kommst: Erhole dich gut am Wochenende - oder genieße deinen Kaffee ;-)


10:51 Uhr

Sauber-Vertrag zum Geburtstag?

Felipe Nasr feiert am morgigen Sonntag Geburtstag. Das passende Geburtstagsgeschenk könnte mit einem Formel-1-Vertrag für 2017 bald folgen. Bei Sauber zu bleiben sei "eine attraktive Möglichkeit", allerdings wolle sich der noch 23-Jährige auch andere Angebote genauer anschauen. Dank eines neuen Investors scheint sich die finanzielle Lage der Schweizer verbessert zu haben, was Mut für die neue Saison mache.

"Sauber steht ganz oben auf meiner Liste, weil ich das Team und deren Pläne für das neue Jahr kenne," verrät der Brasilianer gegenüber 'Autosport'. "Wenn man sich Sauber ansieht, haben die immer ein konkurrenzfähiges Auto gebaut," zeigt sich Nasr loyal.


Fotostrecke: Sauber-Präsentationen seit 2000