powered by Motorsport.com

Verstappen-Mania: Spa freut sich über starke Ticketverkäufe

In Spa-Francorchamps ist man mit dem bisherigen Vorverkauf der Karten zufrieden und rechnet mit mehr Andrang als im Vorjahr - Bis zu 20.000 Niederländer erwartet

(Motorsport-Total.com) - Die Verstappen-Mania greift um sich und sorgt auch bei den Verantwortlichen des Großen Preises von Belgien für Freude. Denn weil viele Niederländer ihren Landsmann beim nächsten Formel-1-Lauf in Spa-Francorchamps kommen und anfeuern wollen, haben sich die Ticketabsätze auf der belgischen Ardennen-Achterbahn im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert.

Max Verstappen

Max Verstappens Ruhm sorgt für Freude in Spa-Francorchamps Zoom

"Wir sind derzeit 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr voraus, und damals war es schon ein gutes Jahr", betont Rennpromoter Andre Maes gegenüber der Zeitung 'La Derniere Heure'. Alle Tribünen seien bereits ausverkauft, es gebe nur noch generelle Einlasstickets am neuen Schalter bei La Source. Spa-Francorchamps erwartet laut Maes "zwischen 15.000 und 20.000 Niederländer", die die neue Formel-1-Sensation bestaunen wollen.

Verstappen hat nach seinem Aufstieg von Toro Rosso zu Red Bull für Euphorie gesorgt, weil er gleich auf Anhieb seinen ersten Grand Prix in Spanien gewinnen konnte und zudem ein konstanter Spitzenpilot ist. Im Vorjahr waren laut Angaben bereits 173.000 Fans am gesamten Wochenende vor Ort, 63.000 allein am Sonntag.

Gleichzeitig sorgt der erhöhte Besucherandrang allerdings auch für Sorgenfalten, weil Großevents in diesem Tagen häufig von Terrorangst geprägt werden, doch Maes möchte beruhigen: "Für uns ist Sicherheit eine Priorität. Die Leute können ohne Angst kommen." Zuschauer müssen sich allerdings auf schärfere Personenkontrollen einstellen, die nationale Armee hat bereits ihre Hilfe zugesichert, um den Event sicher zu gestalten.

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!