Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ferraris Strategiepannen der ersten Saisonhälfte

Formel-1-Tagesticker zum Nachlesen: +++ Video-Analyse: Ferraris Strategiepannen +++ Mika Häkkinen spielt in einem Musikvideo mit +++ Erinnerung an de Cesaris +++

18:00 Uhr

Bis bald!

Das war's vom Formel-1-Live-Ticker an diesem Freitag. Wir verabschieden uns ins Wochenende. Maria Reyer wünscht einen schönen Feierabend, vielen Dank fürs Mitlesen. Am Montag sind wir wieder für dich da!


17:45 Uhr

Ferrari wird "modern"

Liberty Media hat soeben bekannt gegeben, dass zehn Teams für die neue eSports-Serie gefunden wurden. Unter anderem steigt Ferrari als neues Team 2019 ein. Bereits dabei sind: Mercedes, Red Bull, Alfa Romeo, McLaren, Haas, Renault, Toro Rosso, Racing Point und Williams. Im Juli wird an zwei Tagen der "Pro Draft" stattfinden, bei dem sich die offiziellen Formel-1-Teams ihre Fahrer aussuchen werden. Danach werden zwölf Rennen an vier Live-Events von September bis Dezember ausgetragen. Preisgeld: 500.000 US-Dollar!


17:35 Uhr

Der Rookie im Fürstentum

Alexander Albon hat ein gutes Ergebnis am Wochenende einfahren können. Der Brite mit thailändischen Wurzeln landete am Ende auf dem achten Rang. Wie er das Wochenende erlebt hat und was für "extra Grip" gesorgt hat, verrät er in seinem Vlog:


17:22 Uhr

Sainz bangt um Heimrennen

"1991 war das erste Rennen, lässt uns sichergehen, dass 2019 nicht das letzte war", schreibt Carlos Sainz auf Twitter. Auch der McLaren-Fahrer hofft, dass er sein Heimrennen in Barcelona nicht verlieren wird.


17:19 Uhr

Zeus in der Hauptrolle

Nico Hülkenbergs Hund Zeus war der Star in seinem Interview mit Channel 4. Der kleine Fellknäuel ist aber auch wirklich putzig!


17:04 Uhr

Hamilton erwartet Motor-Update für Kanada

"Ich weiß, dass die Jungs in der Fabrik an Entwicklungen arbeiten. Wir werden wohl einen neuen Motor im nächsten Rennen bekommen", meinte Lewis Hamilton nach seinem Sieg in Monaco. Planmäßig wird Mercedes die erste Ausbaustufe in Kanada zünden. Damit wird auch der letzte Hersteller mit dem ersten Upgrade unterwegs sein.

Honda hat bereits in Baku ein Update gebracht, Ferrari und Renault sind in Barcelona nachgezogen.


16:43 Uhr

Rückblick: So hat Hamilton gesiegt

Mercedes hat ein Video gepostet, dass den Monaco-Grand-Prix aus Sicht von Lewis Hamilton noch einmal Revue passieren lässt. Natürlich nicht ohne die kleine Abrechnung am Ende ;-)


16:19 Uhr

60 Jahre

... wäre Andrea de Cesaris heute geworden. Der Ex-Rennfahrer war von 1980 bis 1994 in der Formel 1 unter anderem für McLaren, Alfa Romeo, Jordan, Tyrrell und Sauber aktiv. Der Italiener nahm an insgesamt 208 Rennen teil, schaffte eine Pole-Position, eine schnellste Rennrunde und fünf Podestplätze. Im Alter von nur 55 Jahren ist er bei einem Motorradunfall aus dem Leben gerissen worden.

Er hält einige Negativrekorde in der Formel 1: 208 Rennstarts ohne Sieg, die meisten Ausfälle in Folge (18), die meisten Ausfälle in einer Saison (15) und die meisten Ausfälle noch vor dem Rennstart (11).

- Alle Daten & Fakten in unserer Datenbank!

Andrea de Cesaris Alfa Romeo Alfa Romeo Racing F1 ~Andrea de Cesaris ~

15:55 Uhr

Spanien bittet um "dringende" Hilfe

Die Organisatoren des Spanien-Grand-Prix (RACC) haben die spanische Regierung aufgefordert, einzuspringen und "dringend" eine Lösung zu finden, um das Rennen in Barcelona zu retten. Seit 1991 wird in Katalonien gefahren, allerdings mehren sich Gerüchte, wonach das Rennen 2019 zum vorerst letzten Mal ausgetragen wurde.

Denn für 2020 wurden bereits zwei neue Rennen bestätigt: Niederlande und Vietnam. Da Liberty Media an 21 Grands Prix festhalten will, müssen zwangsläufig zwei weichen. In einem Statement hat der RACC um Hilfe gebeten, um das Event zu retten. Denn das Rennen sei ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, sorge für 163 Millionen Euro Wertschöpfung und 2.700 Jobs.

- Diese fünf Rennen haben keinen Vertrag für 2020!


15:41 Uhr

Was für ein Geschenk!

Ein kleiner britischer Junge hat sich zu seinem Geburtstag gewünscht, dass sein Kinderzimmer in den Farben seines Lieblingsteams Mercedes gestaltet wird. Und das ist dabei herausgekommen! Wow!


15:37 Uhr

Der Beginn einer Liebesgeschichte

Heute haben wir bereits gesehen, dass Ayrton Senna vor 27 Jahren seinen fünften Monaco-Sieg einfahren konnte. Aber auch heute, vor mittlerweile 32 Jahren, konnte der Brasilianer seinen ersten Sieg im Fürstentum feiern - der Beginn einer Liebesgeschichte!


15:31 Uhr

Reise in die Vergangenheit

Das Williams-Team hat die Garagen geöffnet und einige historische Rennwagen zur Ausfahrt bereit gemacht. In Jerez kam unter anderem Keke Rosbergs FW08C zum Einsatz, mit dem der Finne 1983 den Monaco-Grand-Prix gewinnen konnte. Auch Nigel Mansells legendärer FW14B aus dem Jahr 1992 war mit dabei und auch ein FW17, der 1995 zwölf Pole-Positionen eingefahren hat.


14:44 Uhr

Lauda bedankt sich

Niki Laudas Sohn Mathias bedankt sich bei allen Fans, die der Familie ihr Beileid ausgesprochen haben. Das bedeute ihm und der gesamten Familie in dieser schwierigen Zeit sehr viel.


14:20 Uhr

Nach Nummer 5 war Schluss

Das Mercedes-Team hat in dieser Saison bereits fünf Doppelerfolge einfahren können, in Monaco war damit Schluss. Sebastian Vettel machte dem Team einen Strich durch die Rechnung. Noch nie ist es einem Team gelungen, sechs Doppelsiege in Folge zu feiern. In dieser Fotostrecke haben wir recherchiert, woran sie gescheitert sind:


Fotostrecke: Fünf Doppelsiege in Serie - und was passierte dann?


14:12 Uhr

Hulk vs. Dani Ric

Die beiden Renault-Piloten können nicht genug bekommen. Die beiden sind in Monaco noch einmal gegeneinander angetreten, wenn auch nicht im üblichen R.S.19 ;-)


13:44 Uhr

Twittergott Lando

Man möchte meinen, Lewis Hamilton ist der Social-Media-König unter den Formel-1-Piloten. Doch schön langsam macht ihm McLaren-Rookie Lando Norris Konkurrenz. Der Brite fällt immer wieder mit humoristischen Tweets auf. Hier nur ein Beispiel. Weiter so, Lando!

Neueste Kommentare