Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Warum Verstappen auf die schnellste Runde verzichtete

Formel-1-Tagesticker zum Nachlesen: +++ Abtrieb-Schaden nach Bottas-Kollision +++ Ferrari und Red Bull bei Pirelli-Testfahrten +++ Rosberg ehrt Daimler-Chef Zetsche +++

20:08 Uhr

Der neue Verstappen?

Unsere Kollegen Edd Straw and Scott Mitchell reden darüber, wie Max Verstappen seit Kanada 2018 einen neuen Level erreicht hat. Ohne seine Risikobereitschaft zu verlieren, wirkt er viel überlegter in seinen Manövern. Das hat nicht zuletzt der Monaco-Grand-Prix gezeigt. Ist er schon auf Hamilton-Niveau? Und welchen Einfluss hatte Ricciardos Abgang bei Red Bull?


17:59 Uhr

So weich in Kanada

Kaum ist die Zielflagge in Monaco gefallen, bekommen wir auch schon mitgeteilt, mit welchen Reifen das Rennwochenende in Kanada in der kommenden Woche bestritten wird. Williams-Pilot George Russell stellt sich dabei noch als härteste Hund heraus ... ;)


17:43 Uhr

Teamchef-Geburtstag!

In der Schweiz lässt man heute Frederic Vasseur außerdem hochleben - und zwar nicht nur für seine 51 Jahre auf diese erde, sondern auch dafür, dass er mit seiner reichhaltigen und erfolgreichen Erfahrung aus den Nachwuchsserien auch in der Formel 1 offensichtlich die richtigen Knöpfe zu drücken weiß.


17:18 Uhr

Die nächste Generation

Tolle Geste von Alfa Romeo! Die kleiden nämlich nicht nur ihren Start-Piloten Kimi Räikkönen ein, sondern auch schon dessen Kinder. Das Outfit scheint ihnen schon sichtlich zu gefallen. Da ist die Karriere doch eigentlich schon vorprogrammiert ...


16:52 Uhr

Denkt Boullier schon an Comeback?

Eric Boullier wurde nach erfolgreichen Jahren mit Lotus als Teamchef zu McLaren geholt, wo er im vergangenen Jahr jedoch krisengebeutelt ausscheiden musste. Derzeit agiert in der Organisation des Frankreich-Grand-Prix. Seine Karriere als Teamchef scheint aber noch nicht vollends beendet. "Ich habe zwanzig Jahre damit verbracht, Teams zu führen", wird er von 'f1only.fr' zitiert.

"Ich könnte zurückkehren, wenn es eine Agenda geben würde, die mit meinen Vorstellungen übereinstimmt." Hier kannst du nachlesen, warum er sich erst einmal für die andere Rolle entschieden hatte.

Eric Boullier  ~Eric Boullier ~

16:21 Uhr

Noch ein Fußball-Match

Auch die Jules-Bianchi-Association veranstaltet im kommenden Monat noch ein Benefiz-Spiel. Im Namen des 2014 tragisch verunglückten Manor-Piloten sammelt die Organisation Spenden für Opfer und Angehörige von hirnschädigenden Kopfverletzungen. Bianchi-Freund Leclerc wird auf jeden Fall mit dabei sein.


15:46 Uhr

Ecclestone bleibt Trauerfeier fern

Morgen findet in Wien die Beisetzung des vor etwa einer Woche verstorbenen Niki Lauda statt. Im Wiener Stephansdom wird Fans dabei von 8 bis 12 Uhr die Möglichkeit geboten, am geschlossenen Sarg Abschied zu nehmen. Danach findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit die Trauerfeier stattfinden. Die Beisetzung selbst soll nur im Beisein des engsten Familienkreises geschehen.

Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wird sich nicht auf den Weg nach Österreich machen. "Ich will Niki nicht tot sehen. Er lebt für mich weiter", wird er von 'Bild' zitiert.

Im morgigen Ticker werden wir natürlich auch einen Blick nach Wien werfen. ORF Sport + überträgt außerdem von 8 bis 12 Uhr live Stephansdom. Das beinhaltet jedoch nicht die Trauerfeier.


15:01 Uhr

Der neue Räikkönen?

Diese alten Haudegen wissen halt, was sie zu tun haben ... :D


14:34 Uhr

Ross Brawn kritisiert Leclerc

"Er ist zu weit gegangen und hat einen hohen Preis für seine Impulsivität zahlen müssen", wird der Sportdirektor von 'racefans.net' zitiert. Ein bisschen Verständnis schwingt aber auch mit: "Seine Reaktion war nachvollziehbar. Es war sein erstes Heim-Rennen mit einem Topteam. Es sollte etwas Besonderes werden, endet aber nur mit Enttäuschungen."


14:04 Uhr

So schnell kann es gehen

Für den schnellsten Boxenstopp in Monaco müsste es eigentlich Extra-Punkte geben. Schließlich müssen die Mechaniker sich dabei auch noch möglichst dünn machen ...


13:31 Uhr

Haas auf Kuschelkurs

Ob ein Knutsch-Emoji Perez' Mexikanisches Gemüt beruhigen kann? Hier kannst du nachlesen, was den Racing-Point-Piloten an der Szene mit Kevin Magnussen besonders störte.


13:06 Uhr

90 Jahre Ferrari kehrt zurück

Die Scuderia wird für den Kanada-Grand-Prix erneut ihr Design ändern. Grund dafür ist wieder die Werbekampagne von Ferrari-Sponsor Philip Morris, die als "Mission Winnow" auch als Titelsponsor des Teams agiert. Um einer Untersuchung nach einer verbotenen Werbung für Tabakprodukte zu entgehen, hatte Ferrari bereits in Australien auf den Slogan verzichtet. In Montreal, sowie beim folgenden Grand Prix in Frankreich kehren sie zu dem Design zurück, dass das 90-jährige Bestehen der Firma Ferrari feiert.

Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) ~

12:41 Uhr

"Will man Rennsport oder Verkehrserziehung?"

Verstappens Fünf-Sekunden-Strafe ist für Helmut Marko übrigens noch immer keine Selbstverständlichkeit. "Erstens ist es wahnsinnig eng", erklärt er noch einmal bei 'Servus TV'. "Unserem Mann, der das Zeichen zum Start gibt, war der Blickwinkel durch die Ferrari-Mechaniker vollkommen verstellt. Dann war Max schon einen guten Meter vorne und hat gesagt, er hat ihn nicht gesehen. Das ist verständlich, erfährt ja raus aus dem Blickwinkel. Wenn er nur so weiter gefahren wäre, hätte Bottas nachgeben müssen. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen."

Was er sich aber denken kann, ist, dass er sich nach den beiden Clashes mit den Mercedes-Piloten herzhaft mit Niki Lauda hätte austauschen könne: "Es hätte heftige Diskussionen gegeben. Aber nachdem Hamilton gewonnen hätte, wäre er in seiner Argumentation gütig gewesen."

Max Verstappen Valtteri Bottas Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1 ~Max Verstappen (Red Bull) und Valtteri Bottas (Mercedes) ~

12:06 Uhr

Ferrari-Piloten unter Fußball-Stars

Sebastian Vettel und vor allem Charles Leclerc konnten sich ihren Monaco-Frust gestern von der Seele kicken. In Turin haben beide an einem Benefiz-Fußballspiel teilgenommen. Beim sogenannten "Spiel des Herzen" haben sie sich im Stadion von Juventus Turin unter Fußball-Superstars wie Christian Ronaldo, Francesco Totti, Pavel Nedved, Andrea Pirlo und Gianluigi Buffon gemischt. Auch Ferraris Vorstandsvorsitzender John Elkann war mit von der Partie. Die Einnahmen kommen der Krebsforschung zugute.


12:04 Uhr


11:45 Uhr

"Anteil an meinem WM-Titel"

Dieter Zetsche bleiben noch drei Tagen, in denen er sich Vorstandsvorsitzender der Daimler AG nennen darf. Beim Doppelsieg des Mercedes-Teams in Barcelona wurde er im Formel-1-Fahrerlager dafür ja schon standesgemäß verabschiedet. Nico Rosberg legt jetzt noch einmal nach. Der Weltmeister von 2016 teilt seinen Erfolg mit dem Oberboss ...

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!