Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Max Verstappen flirtet fremd

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ski-Ass Vonn bezirzt mit Rennfahrer-Erfahrung +++ Noch mehr Ärger für Force-India-Boss +++ Erste Bilder aus Baku +++

18:02 Uhr

So kann man natürlich auch landen

Aber wir landen hier sowieso erst einmal im Feierabend. Meine Kollegen produzieren gerade noch ein paar News, also schalten wir nicht gleich die ganze Redaktion ab. Und morgen sind wir ja auch schon wieder. Dann beginnt das Rennwochenende mit dem Medientag in Baku. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


17:59 Uhr


17:41 Uhr

Ein Hin und Her um neuen McLaren-Geschäftsführer

Der Noch-Volkswagen-Sportchef Jost Capito lässt in Woking weiter auf sich warten. Schon im Januar wurde er für seine Position vorgestellt, stellte aber auch klar, für seine jetzigen Verantwortlichkeiten vor allem in der Rallye-Weltmeisterschaft erst einmal einen würdigen Nachfolger finden zu wollen, bevor er ins Formel-1-Geschäft einsteigen würde. Damals war die Rede von einer Wartezeit bis Mai. Der ist mittlerweile vorüber und Capito hat noch immer nicht seine Sachen gepackt.

"Es hat sich noch nichts geändert: Ich werde gehen, wenn ein Nachfolger gefunden ist und die Weltmeisterschaft gut aussieht", sagt er gegenüber 'Autosport'. "Das tut sie im Moment, aber in Deutschland könnten wir schon wieder an Boden verlieren." Capito spricht vom Rallye-Lauf Mitte August. Bei McLaren muss man Volkswagen also nun die Daumen drücken. Teamchef Eric Boullier hält sich dabei aber vielleicht raus.


17:18 Uhr

Top-Favorit Force India?

Zumindest hat Ex-Pilot und Experte Johnny Herbert das kleine Team um Nico Hülkenberg und Sergio Perez für das anstehende Rennwochenende auf dem Zettel. "Das Team beginnt, das Auto viel besser zu verstehen als zu Beginn der Saison und das spiegelt sich in den Ergebnissen wieder", sagt er bei 'Sky Sports F1'. "Die langen Geraden in Baku werden jedenfalls in die Karten der Mercedes-Motoren spielen und Force India sollte in der Lage sein, das auszunutzen und zum dritten Mal in Folge doppelte Punkte holen."

Der Brite sieht aber auch Spannung an der Spitze voraus und keineswegs eine silberne Soloshow: "Die warmen Temperaturen in Baku und die Supersoft-Reifen kommen den Stärken von Ferrari entgegen. Und nach dem Motoren-Update sind sie auch auf den geraden nicht mehr zu unterschätzen."


16:46 Uhr

Noch mehr Baku-Infos

Könnt ihr noch? Wir wollen euch ja nicht überfüttern, aber es gibt noch einiges zu lernen bis das Rennwochenende startet...


Fotostrecke: FIA-Fast-Facts: Europa


16:45 Uhr


16:45 Uhr


16:24 Uhr

Trauriger Jahrestag

Nun ist es bereits 23 Jahre her, dass der vielleicht legendärste Playboy der Königsklassen-Geschichte von uns gegangen ist. Der spektakuläre Weltmeistertitel, den James Hunt 1976 gegen Niki Lauda gewann (viele von euch haben bestimmt den Film gesehen), jährt sich in diesem Jahr sogar zum vierzigstens Mal. Der Brite hatte jedenfalls nicht nur auf der Strecke einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sondern war auch ein echter Lebemann. 1993 starb er an einem Herzanfall.


16:23 Uhr


Fotostrecke: Die größten Playboys der Formel 1


15:58 Uhr

Ricciardo privat

Hand hoch, wer auch gerne mal mit dem australischen Sunnyboy um die Häuser ziehen würde!


15:25 Uhr

Speedjunkies unter sich

Was macht denn die Skirennläuferin Lindsey Vonn dort in einem Formel-Auto? Na, ihre Leidenschaft für Geschwindigkeit ausleben, was sonst. Die Amerikanerin hat gerade erst ihre Knieverletzung überstanden und den richtigen Sponsor für solche adrenalingeladenen Ausflüge. Da schaltet sich sogar Formel-1-Teenager Max Verstappen ein. Ob seine ebenfalls rennfahrende Freundin diesen kleinen Social-Media-Flirt so lustig findet...?

Wie dicke die 31-jährige Vonn mit dem 18-jährigen Verstappen ist, wissen wir nicht. Das Ski-Ass ist uns in Verbindung mit Formel-1-Piloten aber schon wegen ihrer Freundschaft zu Lewis Hamilton bekannt. Die beiden waren sogar zusammen im Winterurlaub und Vonn schon mehrerer Male im Fahrerlager zu Gast.


15:24 Uhr


14:48 Uhr

Allgemeine Vorschau

Der 6.006 Meter ist für alle elf Teams und 22 Fahrer Neuland. Schwierig, da eine Prognose abzugeben. Mit unserer ausführlichen Rennvorschau wollen wir euch trotzdem bestmöglich vorbereiten. Herrje, das wird so spannend!


14:16 Uhr

Ferrari-Vorschau

Weil Sebastian Vettel "gar nicht über Aserbeidschan weiß", freut er sich besonders auf die Reise zum Europa-Grand-Prix. Doch seine Ingenieure werden alle Hände voll zu tun haben. Wie findet man die Balance bei den langen und schnellen Gerade, die für einen Straßenkurs unüblich sind, und den langsamen, kniffligen Kurven, die ein ganz anders Setup benötigen. Noch rätseln die Teams. Aufschluss kann wohl erst das erste Freie Training am Freitag um 11 Uhr geben.


14:12 Uhr


13:30 Uhr

Ricciardo will's jetzt endlich wissen

Der Red-Bull-Pilot hat nun schon drei enttäuschende Rennen hinter sich und macht in seiner Videobotschaft klar, dass er in Baku auf Trophäen-Jagd gehen will. Aus Montreal nimmt er nur die tolle Atmosphäre und das Qualifying als positive Erinnerung mit. Das Rennen, das er 2014 noch gewinnen konnte, beendete er nur als Siebter.