Fotostrecke Europa: Die wichtigsten Daten und Fakten

Die wichtigsten Daten und Fakten, die man vor dem Grand Prix von Europa wissen muss: Konnte Hamilton schon gewinnen und wie viele Strecken trugen den Namen?

(Motorsport-Total.com) - Zum 23. Mal findet an diesem Wochenende ein Großer Preis von Europa statt - erstmals allerdings in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku. Fünf andere Strecken haben in der Geschichte der Formel 1 bislang ebenfalls einen Europa-Grand-Prix ausgetragen: Brands Hatch, Donington, Jerez, der Nürburgring und Valencia. Am erfolgreichsten war dabei Michael Schumacher, der sechs Siege aufweisen kann - fünf davon allerdings auf der gleichen Strecke.

Titel-Bild zur News: Alain Prost

1993 fand in Donington einmalig ein Großer Preis von Europa statt Zoom

In unserer Fotostrecke "FIA-Fast-Facts", die wir vor jedem Wochenende mit interessanten Statistiken und Informationen der Historie aufbereiten, erfahren die Leser heute unter anderem, dass Lewis Hamilton noch nie einen Europa-Grand-Prix gewinnen konnte und dass es drei Piloten gibt, die ihren Premierensieg bei einem Großen Preis von Europa holten - und alle drei wurden Weltmeister. Erraten Sie, wer es ist?

Antworten finden Sie in unserer Fotostrecke!