Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Vettel-Finger vermisst

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Caterham in Schweden +++ Hamilton beim Fußball +++ Bottas im Video +++ Ice-Bucket-Challenge bei Lotus +++

19:09 Uhr

Das war's für heute

Fazit des Social-Media-Tages: Der Auftakt der Formel E ließ auch viele Königsklassen-Anhänger nicht kalt, kalt wurde es vor allem Lotus, gutes Wetter schien hingegen in Schweden zu herrschen und guter Laune war auch Valtteri Bottas im Hangout. Sicherlich wird es auch morgen wieder unterhaltsam, wenn wir euch das Neuste aus Facebook, Twitter und Co. bringen. Wenn ihr bis dahin noch ein Anliegen habt, könnt ihr dafür gerne unser Kontaktformular nutzen. Rebecca Friese wünscht allen einen wunderschönen Abend!


19:03 Uhr

Schief eingeparkt?

Beim Hangout mit Bottas fiel den Fans vor allem die Deckendekoration im Williams-Zuhause auf.


18:34 Uhr

Lotus' Mini-Bruder?

Die Mini-Ausgaben von Grosjean und Maldonado aus Enstone kennen wir ja schon. Bei McLaren ist jetzt dieser kleine Freund aufgetaucht.


18:07 Uhr

Hoffnung verloren?

Während die Mercedes-Piloten vorneweg fahren und nur Daniel Ricciardo sich den ein oder andern Sieg schnappen konnte, ist es für Sebastian Vettel nach vier Titeln in Folge eine Saison zum vergessen. Es scheint unwahrscheinlich, dass wir den berühmten Vettel-Finger in diesem Jahr noch einmal zu Gesicht bekommen.


18:06 Uhr


17:30 Uhr

Auf dem Erdball verteilt

Formel-1-Gastpilot Andre Lotterer fährt wieder in Japan. Rubens Barrichello wieder in Brasilien.


17:28 Uhr


17:13 Uhr

Für starke Ingenieursarme

Die Funkeinschränkungen sind auch immer noch ein Thema in den sozialen Medien. Hier ein weiterer Vorschlag für die Ausweitung des Boxentafel-Einsatzes:


16:52 Uhr

Erwischt!

Auch der ehemalige Red-Bull-Pilot Mak Webber gibt sich beim Auflauf historischer Rennwagen in Goodwood die Ehre.


16:17 Uhr

Stadionatmosphäre

Was kann man schon tun als Sportbegeisterter an einem rennfreien Wochenende? Zum Fußball gehen natürlich! Das scheint sich zumindest Lewis Hamilton gedacht zu haben...


15:47 Uhr

Versprechen eingehalten

Hier ist das Selfie, das Ericsson angekündigt hatte. Im Dienste der Sicherheit kann ich da aber nur sagen: Don't tweet and drive!


15:46 Uhr


15:40 Uhr

Noch ein Maldonado-Verweis

Ob Formel-E-Rambo Nicolas Prost beim Venezolaner in der Schule war? Oder ist die neue Elektroserie vielleicht das ideale Pflaster für Maldonado? Der Lotus-Pilot wird heute jedenfalls ungewollt immer wieder mit der entscheidenden Szene des elektrisierenden Auftakts in Verbindung gebracht.


15:39 Uhr


15:22 Uhr

It's getting hot in here...

Um sich auf tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit einzustellen, kann man sich im Training entweder gleich in solche Gefilde begeben, sein Laufband in die Sauna stellen oder sich ganz warm einpacken, wie Daniel Ricciardo das anscheinend gemacht hat. Schwitzen werden sie am Ende alle.


14:50 Uhr

Ein junger Fan?

Erinnert ihr euch noch, wie Niki Lauda in der vergangenen Saison in einem amerikanischen Magazin als "älterer Fan" von David Beckham bezeichnet wurde? Dieser "junge Fan" hier, hätte wohl lieber schnellstmöglich den gleichen Vertrag, wie Daniel Ricciardo, statt dessen Unterschrift auf einer Autogrammkarte...


14:13 Uhr

Sotschi fährt sich warm

Die GP3 testete bereits den neuen Kurs für den Grand Prix von Russland im Oktober und auch heute wird der neue Asphalt im Olympiapark wieder auf eine Bewährungsprobe gestellt.


13:40 Uhr

Applaus für Caterham

Marcus Ericsson kommt in Schweden erwartungsgemäß gut an. Für die nächste Runde kündigt der Formel-1-Rookie sogar Selfies aus dem Auto an.


13:39 Uhr


13:39 Uhr


13:38 Uhr


13:22 Uhr

Girlpower

Spice Girl Gari Halliwell ist nach ihrem 1990er-Jahre-Girlband-Erfolg auch etwas in die Jahre gekommen. Die frische Liebe zu Red-Bull-Teamchef Christian Horner scheint aber ein Jungbrunnen zu sein. Ob sie sich für ihren Liebsten in das Schulmädchenoutfit geschmissen hat? Die beiden wurden jedenfalls wieder gemeinsam in Goodwood gesichtet.


12:51 Uhr

Hangout mit Valtteri

Nach Felipe Massa stellt sich jetzt auch Bottas den Fanfragen. Warum er mit am liebsten gegen Kimi fährt, keine Musik vor dem Rennen hört und nicht abergläubisch ist, seht ihr im Video. Natürlich geht es auch um die aktuelle Situation bei Williams und die Chancen in den verbleibenden sechs Rennen.


Fans fragen Valtteri Bottas

Im Google-Hangout beantwortet der Williams-Pilot Fanfragen zur neuen Formel 1, dem Aufwärtstrend bei Williams und den Kampf gegen Ferrari Weitere Formel-1-Videos


12:24 Uhr

Familie Chilton in Goodwood

Max und Tom herausgeputzt und voller guter Laune beim historischen Rennwagen-Festival.


12:23 Uhr


12:08 Uhr

Vorbereitung ist alles

Für eines der körperlich anstrengendsten Rennen in Singapur schnürrt man sene Trainingschuhe in der Vorberitung lieber eng. Vor allem die Bedingungen in Asien sind eine Herausforderung.


11:48 Uhr


11:47 Uhr

Riesenglück für Heidfeld

Bei allem Humor, der sich in den Formel-E-Auftakt einflechten lässt, sind wir allerdings froh, dass Nick Heidfeld bei seinem heftigen Unfall nichts passiert ist!


11:46 Uhr


11:40 Uhr

Formel E: Die Zukunft behält Traditionen bei

Das erste Rennen der neuen Elektro-Serie Fromel E ist nun auch Geschichte. In den sozialen Medien gab es dazu verschiedene Meinungen. Na gut, eigentlich nur zwei. Die einen waren positiv überrascht und fanden es toll, die anderen beschwerten sich über zu wenig Speed, störende Hintergrundmusik und ungewohnte Boxenstoppszenen. Der größte Aufreger war aber der Crash zwischen Nicolas Prost und Nick Heidfeld in der letzten Runde. Taki Inoue hätte statt Heidfeld wohl lieber Bruno Senna (fiel in der ersten Runde aus) in dieser Szene gesehen, das hätte seine Erinnerung abgerundet.


11:37 Uhr


11:37 Uhr