powered by Motorsport.com

Finnen unter sich: Räikkönen ist Bottas' Lieblingsgegner

Williams-Pilot Valtteri Bottas erklärt, warum er auf der Strecke am liebsten gegen "Iceman" Kimi Räikkönen kämpft

(Motorsport-Total.com) - Respekt vor dem Gegner und Übersicht auf der Rennstrecke sind Tugenden, die vor allem im Formelsport von entscheidender Bedeutung sind. Der spektakuläre Crash beim ersten Formel-E-Rennen der Geschichte am Samstag in Peking hat gezeigt, was passieren kann, wenn es um die Übersicht einmal nicht zum Besten steht. Nur mit viel Glück entstieg Nick Heidfeld dem Wrack seines Boliden nach der Berührung mit dem Auto von Nicolas Prost unverletzt.

Valtteri Bottas, Kimi Räikkönen

Valtteri Bottas Seite an Seite mit seinem Lieblingsgegner Kimi Räikkönen Zoom

Auch in der Formel 1 wird Rad an Rad gekämpft. Wie steht es nach Ansicht des aktuellen WM-Vierten Valtteri Bottas um den gegenseitigen Respekt auf der Piste? "Ich habe vor allen Fahrern Respekt, denn keiner von ihnen fährt zufällig in der Formel 1", stellt der Williams-Pilot im 'Google Hangout' seines Teams klar.

Dennoch machen ihm Duelle mit gewissen Fahrern mehr Spaß als mit anderen. "Ich würde sagen, am meisten Spaß bereiten mir die Duelle mit Kimi. Bei ihm weiß man genau, dass er nichts Dummes anstellen wird", so Bottas über seinen finnischen Landsmann Räikkönen.

Auch dessen Ferrari-Teamkollege Fernando Alonso hat es Bottas angetan. "Fernando ist auch ein harter Knochen", sagt der 25-jährige Finne, der es aber nicht nur gern mit den Ferrari-Piloten aufnimmt. "Ich hatte in diesem Jahr auch gute Duelle mit Vettel und Ricciardo", bemerkt Bottas und kommt zum Schluss: "Es ist schwierig, einen einzelnen herauszupicken."

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE