powered by Motorsport.com

Formel 1 in Österreich 2015: Probleme mit Ticketvorverkauf

Trotz Absage des Deutschland-Grand-Prix: Das Interesse der Fans am Grand Prix von Österreich in Spielberg ist im Vergleich zu 2014 rückläufig

(Motorsport-Total.com) - Von 19. bis 21. Juni gastiert die Formel 1 2015 in Österreich (Formel-1-Tickets 2015 jetzt kaufen!, dem absoluten Highlight der Veranstaltung 2014, sind auch diesmal wieder zahlreiche Rahmenevents geplant: etwa eine Freestyle-Motocross-Show, eine Fallschirmspringerstaffel sowie Konzerte von bekannten Acts wie The Boss Hoss, Andreas Gabalier, The Baseballs oder Folkshilfe.

Titel-Bild zur News: Spielberg

Comeback: 2014 war die Formel-1-Begeisterung in Österreich zu spüren Zoom

Dass die Zuschauerzahlen zurückgehen würden, kommt nicht unerwartet. Nach mehr als zehn Jahren Formel-1-Pause war die Neugierde der Österreicher 2014 groß, doch diese erste Welle ist nun gestillt. Und schon beim letzten Österreich-Gastspiel der Formel 1 entwickelte sich der Ticketverkauf nach dem umjubelten Comeback 1997 bis 2003 rückläufig. Allerdings hofft man dieses Jahr nach der Absage des Deutschland-Grand-Prix auf viele deutsche Fans.