powered by Motorsport.com
  • 05.02.2010 14:05

  • von Roman Wittemeier

Force India beruhigt: "Start nicht in Gefahr"

Force India reagiert auf die angedrohte Schließung des Rennstalls gelassen - Vijay Mallya: "Vorgehen nicht ungewöhnlich" - Shakedown mit dem VJM03

(Motorsport-Total.com) - Force India steht derzeit unter Druck. Nach Informationen des britischen 'Telegraph' müssen die Inder ihren Jahresabschluss 2008 in den kommenden Tagen einreichen, sonst droht womöglich die Schließung des Rennstalls. Force India hat angeblich zwei vorherige Fristen zur Abgabe des Finanzabschlusses bereits verstreichen lassen, die zuständige Behörde in Großbritannien daher ein Schließungsverfahren in Gang gesetzt.

Titel-Bild zur News: Logo

Force India will an den sportlichen Aufschwung des Vorjahres anknüpfen

"Force Indias Teilnahme an der Formel-1-Weltmeisterschaft war niemals in Gefahr und wird auch niemals in Gefahr sein", stellt Teamboss Vijay Mallya in einer Erklärung den aktuellen Status dar. "Es ist nicht ungewöhnlich, dass es bei der Erstellung eines Finanzberichts eines Unternehmens mal zu Verzögerungen kommt. Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben." Force India muss die entsprechenden Zahlenwerke bis zum 25. Februar eingereicht haben.#w1#

Während die Arbeiten am Finanzbericht 2008 nun angeblich auf der Zielgeraden sind, ist man mit dem neuen Boliden für die kommende Saison schon weiter. Der neue VJM03 hat nach Angaben einer Sprecherin alle Crashtests der FIA gemeistert. Nach Informationen von 'Reuters' absolvierte Adrian Sutil mit seinem neuen Dienstwagen am Mittwoch einen erfolgreichen Shakedown in Silverstone. Am 9. Februar soll das Fahrzeug vorgestellt werden, einen Tag später beginnt die Testarbeit in Jerez.