• 05.07.2001 09:50

  • von Marcus Kollmann

Fisichella glaubt, dass Button fortan schneller ist

Giancarlo Fisichella ist überzeugt, dass sein Teamkollege in der zweiten Saisonhälfte schnell sein wird

(Motorsport-Total.com) - Unerwartet hat Jenson Button von seinem Teamkollegen Giancarlo Fisichella ein Kompliment und Moralschub bekommen. Der Italiener erklärte laut Meldungen in der englischen Presse, dass er davon ausgeht, dass Button bei seinem Heim-Grand-Prix in Silverstone eine beeindruckende Vorstellung abliefern wird.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Fisichella rechnet in Silverstone mit einer starken Vorstellung von Button

Letztes Jahr konnte sich Button in seinem BMW-Williams FW22 als Sechster qualifizieren und sah am Ende der 60 Runden als Fünfter die schwarz-weiß-karierte Flagge.

Giancarlo Fisichella kam als Siebter ins Ziel, nachdem er von Platz 17 aus losgefahren war.

Während der 28-Jährige Italiener seit 1996 in der Formel 1 fährt und es mittlerweile auf 84 Starts in der Königsklasse bringt, so wird sein junger Teamkollege in Silverstone erst seinen 28. Grand Prix bestreiten.

Nachdem Benetton am letzten Wochenende in Frankreich neue Aerodynamikteile und einen leistungsstärkeren Motor einsetzte, sowie Button das erste Mal in dieser Saison am Freitag äußerte, dass er mit der Abstimmung seines B201 zufrieden sei, betrug der Rückstand des Engländers auf seinen italienischen Teamkollegen in der Qualifikation nur noch 0.200 Sekunden. Für Fisichella ein eindeutiger Beweis, dass in der restlichen Saison mit Button zu rechnen sein wird: "Meiner Meinung nach werden wir in den noch ausstehenden Rennen eng beieinander liegen. Ich bin schon jetzt von ihm und seiner Geschwindigkeit beeindruckt, jedoch fehlt es ihm derzeit noch an Erfahrung", erklärte Fisichella, der bislang im teaminternen Duell neun Mal schneller als Button war und den Benetton-Rennstall seit 1998 kennt.