Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Gascoyne zufrieden - Launch-control wurde getestet
Der Technische Direktor von Benetton zeigte sich mit den Ergebnissen des zweiten Testtages in Barcelona zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Am zweiten Testtag auf dem 4.766 Kilometer langen Circuit de Catalunya kamen erneut Jenson Button und Mark Webber für das Benetton-Renault-Team zum Einsatz. Während man sich auf der einen Seite der Vorbereitung auf die kommenden Rennen widmet, so arbeitet man auf der anderen Seite an der Verbesserung und Optimierung des jetzigen Gesamtpakets.

© Benetton
Jenson Button testete am Mittwoch die Launch-control des Teams
Mike Gascoyne stellte am Ende des Testtages zufrieden fest, dass die von Button und Webber zusammen über einhundert absolvierten Runden ein Beweis für die gestiegene Zuverlässigkeit seien: "Jenson hat im B201 eine vergleichbare Motorenspezifikation wie letztes Wochenende in Frankreich verwendet. Am Donnerstag und Freitag werden wir eine Ausbaustufe einsetzen, welche leistungsmäßig der dem in Magny-Cours in der Qualifikation eingesetzten Stand entspricht. Jenson hat darüber hinaus verschiedene Abstimmungseinstellungen der Aufhängung getestet und am Ende des Tages unsere Launch-control ausprobiert, welche wir hoffentlich in Silverstone einsetzen können werden."
Testfahrer Mark Webber spulte im B200, dem Vorjahresauto, Reifentests für Michelin ab.

