• 15.07.2002 19:20

  • von Fabian Hust

Ferrari mit Funktionstest in Fiorano

Das Ferrari-Team testete die drei F2002 für Magny-Cours am Montag ein letztes Mal in Fiorano

(Motorsport-Total.com) - Testfahrer Luca Badoer ging wie an jedem Wochenbeginn vor einem Rennen noch einmal auf die Teststrecke um ihm Rahmen der erlaubten 50 Testkilometer die drei Autos für das kommende Rennen in Magny-Cours auf ihre Funktionsfähigkeit zu überprüfen und letzte Einstellungen vorzunehmen.

Titel-Bild zur News: Luca Badoer

Luca Badoer am Montag beim Shakedown in Fiorano

Bei 20 Grad Lufttemperatur und Regen drehte der Italiener am Nachmittag auf der 2,976 Kilometer langen Strecke insgesamt 15 Runden, drei davon auf der 1,413 Kilometer langen Kursversion mit Chassis Nummer 219 (T-Car), Chassis Nummer 220 (Barrichellos Einsatzwagen) und Chassis Nummer 221 (Schumachers Einsatzwagen). Die Bestzeit wurde mit 1:09.030 Minuten angegeben. Auf dem Testprogramm standen ferner einige Startsimulationen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!