Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Erneuter Ärger um Coughlan
Bereits vor der Formel-1-Rückkehr sorgt Mike Coughlan auf Grund eines gebrochenen Vertrages mit seinem ehemaligen Arbeitgeber für Schlagzeilen
(Motorsport-Total.com) - Mike Coughlan, der 2007 ein wesentlicher Teil der "Spygate"-Affäre war, bei der geheime Daten von Ferrari zu McLaren übermittelt wurden, hat bereits vor seinem offiziellen Formel-1-Comeback bei Williams Ärger. Sein ehemaliger Auftraggeber, Michael Waltrip Racing, hat eine Klage erhoben, weil Coughlan und das Williams-Team den bestehenden Vertrag mit dem Nascar-Team gebrochen haben.

© xpb.cc
Neben Mike Coughlan wurde auch dessen neuer Arbeitgeber Williams verklagt
Ursprünglich war vorgesehen, dass der Designer bis zum 30. November 2012 bei Michael Waltrip arbeiten sollte. Coughlan informierte das Team, dass er den Deal im April auslaufen lassen wolle und brach damit den Vertrag. Mitte Juni gab Williams bekannt, dass der umstrittene Ingenieur in die Formel 1 zurückkommt.
Dem Team von Frank Williams wird vorgeworfen, in die Vereinbarung ihres neuen Designers eingegriffen zu haben. Michael Waltrip Racing möchte nun für den gebrochenen Vertrag entschädigt werden. Zudem soll Coughlan für die Gerichtskosten aufkommen.

