Williams stockt personell auf

Um das aktuelle Auto zu verbessern und den FW34 für 2012 zu entwickeln, kommen demnächst zwei neue Köpfe zu Williams

(Motorsport-Total.com) - Nach der Verpflichtung des ehemaligen McLaren-Technikers Mike Coughlan geht es bei Williams weiter mit der personellen Umstrukturierung. Ab 15. August stößt Jason Somerville zum Team und ab Oktober ist Mark Gillan Teil des Teams.

Titel-Bild zur News:

Bei Williams stoßen demnächst zwei weitere erfahrene Ingenieure dazu

Zusammen werden beide Chefingenieur Coughlan bei der Entwicklung des aktuellen FW33 und des kommenden FW34 unterstützen. Somerville wird die Rolle des Aerodynamik-Chefs übernehmen und Gillan wird leitender Betriebsingenieur.

In der Vergangenheit hat der neue Verantwortliche der Aerodynamik-Abteilung bereits für das britische Traditionsteam gearbeitet. Ab 1997 war er als Aerodynamiker bis 2003 tätig und wechselte dann zu Toyota. Nach dem Ausstieg der Japaner führte sein Weg zu Renault, wo er an der Entwicklung des sehr innovativen Autos für 2011 eine wichtige Rolle spielte.