• 16.07.2011 09:45

  • von Stefan Ziegler

Fisichella in Moskau: Ferrari erstmals am Kreml

Ferrari-Pilot Giancarlo Fisichella ist am Wochenende ein Teil der Formel-1-Demo am Roten Platz von Moskau und ist schon jetzt sehr angetan davon

(Motorsport-Total.com) - Noch stehen in Moskau die Räder still, doch Ferrari-Pilot Giancarlo Fisichella ist schon jetzt sehr angetan von seinem Ausflug in die russische Hauptstadt. Der italienische Rennfahrer und der F10 aus der vergangenen Formel-1-Saison nehmen an diesem Wochenende an einem Demo-Rennen auf dem Roten Platz beim Kreml teil, um die Werbetrommeln für den ersten Russland-Event 2014 zu rühren.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella vor dem Roten Platz und dem Kreml im Herzen Moskaus

Ferrari ist dabei erstmals mit von der Partie - und zog beim Aufbau des provisorischen Fahrerlagers prompt die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich, wie Fisichella berichtet. "Ich war erstaunt, die Begeisterung in den Augen der Leute zu sehen, die hier arbeiteten oder vorbeikamen. Manche hatten schon eine ganze Weile gewartet", sagt der Routinier. Schließlich kam dann der große Augenblick.

"Als wir den F10 aus dem Truck holten, wurde es ganz still und die Zeit schien anzuhalten. Es muss sehr aufregend für Formel-1- und Ferrarifans sein, das Auto so dichtauf betrachten zu können", meint Fisichella und merkt an: "Ich kann dieses Gefühl vollkommen nachvollziehen, denn ich erlebe es Tag für Tag. Und ich habe obendrein das große Privileg, dieses Fahrzeug auch noch zu pilotieren."