Startseite Menü

Ein Award und ein Mercedes für Vettel

Sebastian Vettel ist seit seinem Sieg in Abu Dhabi Mercedes-Fahrer und erhält zudem den Preis für die meisten schnellsten Rennrunden der Saison

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel wird in Zukunft Mercedes fahren - aber nicht in der Formel 1, sondern privat! Denn für seinen Sieg beim Premieren-Grand-Prix in Abu Dhabi ließ die Firma Aabar Investments PJSC einen Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series im Wert von mehr als 200.000 Euro springen. Aabar ist größter Aktionär des Daimler-Konzerns.

Sebastian Vettel und Thomas Nieszner

Sebastian Vettel wurde in Abu Dhabi mit der Fastest-Lap-Trophy ausgezeichnet Zoom

"Das letzte Rennen gewonnen zu haben, ist schon eine Besonderheit. Obendrauf auch noch so ein schönes Auto zu bekommen, spricht für sich", freut sich Vettel über den Preis. Der Deutsche hatte bis kurz vor der Schlüsselübergabe noch gar nicht gewusst, dass ein Sportwagen für den Sieger ausgeschrieben war.#w1#

Außerdem wurde Vettel in Abu Dhabi die DHL-Fastest-Lap-Trophy für die meisten schnellsten Rennrunden verliehen. Der Red-Bull-Pilot erzielte genau wie sein Teamkollege Mark Webber je drei schnellste Runden, also mussten die zweitschnellsten Runden entscheiden. Da hatte er mit 3:1 die Nase vorne.

"Es bedeutet mir viel, dass meine Erfolge auf diese Weise anerkannt werden", so Vettel bei der Übergabe der Trophy. "Ich wollte unbedingt die schnellste Runde fahren, daher drückte ich kurz vor Rennende noch einmal ordentlich aufs Gas. Das war es wert!"

2007 und 2008 war die DHL-Fastest-Lap-Trophy jeweils an Kimi Räikkönen gegangen.

Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Maschineneinrichter/in Pressen/Stanzen
Maschineneinrichter/in Pressen/Stanzen

Ihre Aufgaben: - Einrichten, Programmieren und Inbetriebnahme von Pressen und Stanzen - Fachliche Anleitung der Mitarbeiter im jeweiligen Bereich - Durchführung von Prüfungen ...

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Aktuelle Formel-1-Videos

Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte
Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte

PK mit Toto Wolff und Lewis Hamilton
PK mit Toto Wolff und Lewis Hamilton

Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso
Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso

Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt
Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt

So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet
So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!