Ein Award und ein Mercedes für Vettel

Sebastian Vettel ist seit seinem Sieg in Abu Dhabi Mercedes-Fahrer und erhält zudem den Preis für die meisten schnellsten Rennrunden der Saison

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel wird in Zukunft Mercedes fahren - aber nicht in der Formel 1, sondern privat! Denn für seinen Sieg beim Premieren-Grand-Prix in Abu Dhabi ließ die Firma Aabar Investments PJSC einen Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series im Wert von mehr als 200.000 Euro springen. Aabar ist größter Aktionär des Daimler-Konzerns.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel und Thomas Nieszner

Sebastian Vettel wurde in Abu Dhabi mit der Fastest-Lap-Trophy ausgezeichnet

"Das letzte Rennen gewonnen zu haben, ist schon eine Besonderheit. Obendrauf auch noch so ein schönes Auto zu bekommen, spricht für sich", freut sich Vettel über den Preis. Der Deutsche hatte bis kurz vor der Schlüsselübergabe noch gar nicht gewusst, dass ein Sportwagen für den Sieger ausgeschrieben war.#w1#

Außerdem wurde Vettel in Abu Dhabi die DHL-Fastest-Lap-Trophy für die meisten schnellsten Rennrunden verliehen. Der Red-Bull-Pilot erzielte genau wie sein Teamkollege Mark Webber je drei schnellste Runden, also mussten die zweitschnellsten Runden entscheiden. Da hatte er mit 3:1 die Nase vorne.

"Es bedeutet mir viel, dass meine Erfolge auf diese Weise anerkannt werden", so Vettel bei der Übergabe der Trophy. "Ich wollte unbedingt die schnellste Runde fahren, daher drückte ich kurz vor Rennende noch einmal ordentlich aufs Gas. Das war es wert!"

2007 und 2008 war die DHL-Fastest-Lap-Trophy jeweils an Kimi Räikkönen gegangen.