powered by Motorsport.com

Ecclestone: Mit blauem Auge in schräger Werbekampagne

Bernie Ecclestone hat seinen Humor nach dem Überfall in London nicht verloren - Das beweist er selbstironisch in einer Uhren-Werbekampagne

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestones schwarzer Humor ist in Formel-1-Kreisen bekannt. Das Gleiche gilt auch für seinen Geschäftssinn. Dass der Formel-1-Zampano aber sogar aus dem brutalen Überfall, dem er und seine brasilianische Freundin Barbara Flossi Ende November in der Nähe seines Londoner Büros zum Opfer gefallen waren, auf äußerst selbstironische Art und Weise Profit zieht, überrascht dann doch etwas.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone (Formel-1-Chef)

Bernie Ecclestone beweist in einer neuen Werbekampagne Selbstironie

Wer in den nächsten Tagen die 'Financial Times' oder den 'International Herald Tribune' öffnet, könnte auf die unorthodoxe Werbekampagne des Genfer Nobeluhren-Herstellers Hublot stoßen: In der Anzeige des Uhrenpartners der Formel 1 sieht man das Gesicht des nach der Prügelattacke heftig gezeichneten 80-Jährigen - darunter steht: "See what people do for a Hublot" (auf Deutsch: "Sehen Sie, was Leute für eine Hublot tun", Anm.).

Ecclestone und seiner Freundin wurde bei der Attacke Schmuck im Wert von 200.000 Pfund (umgerechnet 169.000 Euro) gestohlen, der Brite war sogar bewusstlos. Dennoch benötigte der Formel-1-Boss, der bereits einige Bypass-Operationen hinter sich hat, nicht einmal einen Tag, um sich zu erholen. Bereits am Tag nach dem Raubüberfall präsentierte er den Journalisten auf dem Weg ins Büro sein blaues Auge.