Ecclestone ärgert sich über McLaren-Mercedes
(Motorsport-Total.com) - Am Freitag lud Singapur-Präsident Sellapan Rama Nathan anlässlich der Premiere des ersten Formel-1-Rennens im Stadtstaat zum Mittagessen ein. Alle Formel-1-Piloten nahmen die Einladung an, bis auf die McLaren-Mercedes-Piloten.

©
Nach Informationen des Fachmagazins 'auto motor und sport' wurde der 30-minütige Höflichkeitsbesuch der optimalen Vorbereitung von Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen auf das Rennen geopfert.
Als Entschuldigung hatte das Team dem Bericht zufolge erklärt, dass man bereits so viele Termine mit Sponsoren habe, dass man den Fahrern nicht mehr zumuten könne. Teamchef Ron Dennis habe diese Entschuldigung den Präsidenten persönlich überreicht.
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone war aus diesem Grund über die McLaren-Mercedes-Piloten verärgert. Diese waren von ihrem Team beauftragt worden, trotz der anderen Zeitzone nach europäischer Zeit zu leben, um so in den Nachtstunden die optimale Leistung abrufen zu können. Und dieser Plan sah vor, dass die Piloten am Mittag um 12 im Bett liegen und nicht mit dem Präsidenten zu Mittag essen.

