powered by Motorsport.com

Domenicali erwartet Steigerung von Massa

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali stellt sich hinter Felipe Massa, erwartet aber in der kommenden Saison eine Steigerung vom Brasilianer

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa darf die Saison 2012 auf Ferrari beginnen, obwohl Experten bezweifelt hatten, dass sich das Team an den Vertrag halten würde. Doch Stefano Domenicali ist sich "sicher", dass Massa 2011 nicht sein wahres Gesicht gezeigt hat: "Wenn wir ihnen ein gutes Auto geben, werden sie einen guten Job machen", sagt er gegenüber der 'BBC' über die beiden aktuellen Piloten.

Felipe Massa, Stefano Domenicali und Fernando Alonso

Teamchef Stefano Domenicali mit den aktuellen beiden Ferrari-Piloten

Der Ferrari-Teamchef steht grundsätzlich hinter Massa, macht aber gleichzeitig klar, dass das kein dauerhafter Freibrief ist: "Felipe hatte dieses Jahr eine schwierige Saison, kein Zweifel. Ich weiß aber, dass er auch früher schon schwierige Zeiten hatte, und bisher hat er darauf immer reagieren können. Ich erwarte von ihm, dass er uns und allen anderen zeigt, wie stark er wirklich ist", gibt Domenicali zu Protokoll.

Präsident Luca di Montezemolo hatte bereits zuvor öffentlich gefordert, dass sich Massa erheblich steigern muss, wenn er bei Ferrari bleiben möchte, und schlug dann anlässlich des 100. Ferrari-Grands-Prix des Brasilianers in einem offenen Brief wieder versöhnliche Töne an. "Jeder hat seine eigenen Methoden, seine Leute zu motivieren", lächelt Domenicali über den Umgang seines Vorgesetzten mit der Massa-Problematik.

¿pbvin|512|4281||0|1pb¿Gleichzeitig stellt er sich aber hinter Montezemolo: "Ich vertrete den Standpunkt, dass man innerhalb einer Organisation das tun muss, was in aller Interesse ist. Der Stil unseres Präsidenten ist, alle zu motivieren, damit wir gemeinsam das Maximum herausholen. Er hat realisiert, dass wir uns in einer schwierigen Situation befinden, und er möchte Felipe klarmachen, dass wir viel von ihm erwarten, weil jeder im Team seine Leistung abliefern muss."

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige