powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Der Formel-1-Freitag im Rückblick: Best of Social Media

Das war heute auf Twitter, Instagram & Co. los: +++ Williams gibt Launch-Termin bekannt +++ Mercedes im Konfetti-Look +++ Neue Details zum Hamilton-Vertrag +++

18:12 Uhr

Nutella zur Stärkung

Williams-Fahrer Nicholas Latifi kommt gerade aus dem Trainingscamp und gönnt sich am Welt-Nutella-Tag ein paar Schokoladeneinheiten als Belohnung. Der nächste Einsatz wartet bereits: Am Sonntag tritt der Kanadier beim virtuellen Grand Prix in Silverstone an.


18:07 Uhr

Auf den Hund gekommen

Auf Instagram scheint sich Lewis Hamilton gerade eine kleine Auszeit zu gönnen, denn sein letzter Post ist eine Woche alt. Wahrscheinlich ist er zu sehr mit den Vertragsverhandlungen beschäftigt. Für eine Runde mit Bulldogge Roscoe ist aber immer Zeit. Und das wird natürlich auf dem hundeeigenen Instagram-Account verewigt.


18:01 Uhr

Die meisten Titel nach Ländern

Eine aufschlussreiche Grafik unserer Kollegen von 'Motorsport.com': Für die 12 Titel aus Deutschland sind übrigens gerade mal drei Fahrer verantwortlich - Schumacher, Vettel und Rosberg.


17:53 Uhr

Romain Grosjean im Einsatz

Vor wenigen Tagen machte Romain Grosjean seinen Wechsel in die IndyCar-Serie offiziell. Nun hat er zum ersten Mal seit seinem Feuerunfall in Bahrain am 29. November wieder die Rennhandschuhe übergestreift, um mit seinem eigenen E-Sport-Team R8G Gas zu geben.


17:45 Uhr

Bunt, bunter, Mercedes

In den Werken wird weiter auf Hochtouren an den neuen Autos gearbeitet. Red Bull setzt den Schraubenzieher und McLaren die Farbpistole an. Und Mercedes lässt Konfetti regnen...

Im Januar hatte das Team in einem Tweet gescherzt, dieses Design in Anlehnung an die Meisterfeier 2020 für die kommende Saison zu realisieren, wenn es eine Million Retweets bekommt. Noch ist man davon zwar weit entfernt, so könnte das Ganze aber zumindest aussehen.


17:40 Uhr


17:40 Uhr


17:36 Uhr

Williams kündigt Präsentation an

Mit Williams hat heute ein weiteres Team das Datum für die Präsentation seines neues Autos bekannt gegeben. Und die Mannschaft aus Grove lässt als kleinen Vorgeschmack im Teaser auch gleich mal den Motor aufheulen. Zu sehen gibt es den FW43B dann in genau einem Monat am 5. März.

Die Daten aller Formel-1-Launches 2021 haben wir hier zusammengefasst.


17:32 Uhr

(Noch) kein Kommentar

Bezüglich des neuen Vertrags hüllen sich Lewis Hamilton und Mercedes weiter in Schweigen. Dabei soll es mittlerweile zu einer Einigung gekommen sein. Was bisher durchgesickert ist, gibt's hier zusammengefasst.


17:27 Uhr

Ein Ferrari aus Schnee

Das Wochenende steht vor der Tür und in einigen Teilen Deutschlands soll es noch einmal kräftig schneien. Da wäre das doch mal eine Alternative zum Schneemann:

Neueste Kommentare