powered by Motorsport.com

Fotostrecke: 15 Formel-1-Fahrer, die während der Saison entlassen wurden

Nur weil ein Formel-1-Pilot zu Beginn einer Saison im Auto sitzt, heißt das nicht, dass er auch beim Saisonfinale noch dabei ist - Die Gründe dafür können vielfältig sein ...

(Motorsport-Total.com) - Es ist nie schön, seinen Job zu verlieren. Das gilt auch für Formel-1-Piloten. Trotzdem ist es in der Geschichte der Königsklasse schon oft vorgekommen, dass ein Fahrer noch vor Saisonende abgesägt wurde. Auf diese Fälle wollen wir in unserer Fotostrecke schauen.

Alain Prost, Nicolas Prost

Auch der viermalige Weltmeister Alain Prost wurde einmal gefeuert Zoom

Dabei wurden die 15 Piloten, deren Geschichten wir uns etwas genauer anschauen, nicht ausschließlich aus sportlichen Gründen entlassen. Manchmal gab es finanzielle Gründe, andere Male haben sich Fahrer und Team einfach hoffnungslos überworfen.


Fotostrecke: 15 Formel-1-Fahrer, die während der laufenden Saison entlassen wurden

Nicht immer hat sich der Fahrerwechsel für den Rennstall dabei auch wirklich ausgezahlt. Andere Male war das aber durchaus der Fall, weshalb auch die Namen Michael Schumacher und Sebastian Vettel als "Nebendarsteller" in unserer Fotostrecke auftauchen ...

Neueste Kommentare