• 18.03.2007 12:15

Dennis ist mit den Gedanken schon in Malaysia

Teamchef Ron Dennis möchte mit seinen Silberpfeilen schon in drei Wochen in Malaysia zum Sturm auf die Ferrari-Bastion blasen

(Motorsport-Total.com) - Eine noch deutlichere Sprache als das Rennresultat sprachen heute in Melbourne die schnellsten Runden: Ohne sich wirklich strecken zu müssen, wurde Sieger Kimi Räikkönen mit seinem Ferrari im 41. Umlauf in 1:25.235 Minuten gestoppt - 1,079 Sekunden vor Fernando Alonso, 1,116 Sekunden vor Lewis Hamilton.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Ron Dennis möchte schon in Malaysia einen silbernen Sieg feiern...

McLaren-Mercedes ist also die zweite Kraft in der Formel 1, doch der Rückstand zu Ferrari war zumindest im ersten Saisonrennen besorgniserregend. Teamchef Ron Dennis relativierte aber: "Wir gaben uns früh mit den Plätzen zwei und drei zufrieden und schonten unsere Motoren für Malaysia. Hoffentlich können wir Ferrari dort attackieren", sagte er. "Wir hatten das ganze Wochenende hindurch kein Problem. So kann es weitergehen."#w1#

"Der Rückstand zeigt an, wo wir uns befinden, aber wir sind ein Team, das zu jedem Rennen einen Performanceschritt bringt", kündigte der Brite an. "Wir haben unglaublich viele Teile und Weiterentwicklungen, die wir in Malaysia testen wollen. Bis zum nächsten Grand Prix sind drei Wochen Pause. Hier mussten wir nehmen, was wir bekommen konnten. Wir hätten mehr pushen können, aber man muss professionell sein. Die Saison ist noch lang."