powered by Motorsport.com
  • 18.03.2007 12:37

Dassas: "Ich bin wie das gesamte Team enttäuscht"

Der Präsident des Renault-Teams gibt im Interview zu, von dem Ergebnis des Saisonauftakts enttäuscht zu sein

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Herr Dassas, was sagen Sie zum Ausgang des Grand Prix von Australien?"
Alain Dassas: "Es war ein schwieriges Rennen. Heikki Kovalainen kam im Qualifying nicht sehr gut zurecht, und im Rennen unterliefen ihm ein paar Fehler. Aber wir wollen ihm keinen Vorwurf machen. Er ist ein junger Fahrer und stand unter großem Druck. Er muss noch Erfahrungen sammeln. Es liegt ein langer Weg vor ihm, aber er wird ihn erfolgreich beschreiten, da bin ich sicher."

Titel-Bild zur News: Alain Dassas

Alain Dassas ist enttäuscht, sieht aber keinen Grund, sich Sorgen zu machen

"Giancarlo Fisichella zeigte die Leistung, die man von einem Fahrer mit seiner Erfahrung erwarten darf. Es war ein gutes, solides Rennen, in dem er auch dem wachsenden Druck von Felipe Massa in der Schlussphase standhielt. Er löste ein, was wir von ihm erwartet hatten."#w1#

Frage: "Und wie ist Ihre momentane Stimmung? "
Dassas: "Ich bin wie das gesamte Team enttäuscht, lasse mich aber nicht unterkriegen."

Frage: "Macht Ihnen das heutige Resultat mit Blick auf den Rest der Saison keine Sorgen?
Dassas: "Überhaupt nicht. Wir wussten, dass wir in diesem Jahr eher die Rolle des Außenseiters und nicht die des Favoriten einnehmen würden. Wir werden den verlorenen Boden gutmachen und in den Bereichen Motor, Chassis und Fahrer Verbesserungen erzielen. Die Entwicklungsprogramme wurden bereits gestartet. Wir geben unser Bestes."

Frage: "Wen sehen Sie als Ihre größten Rivalen an?"
Dassas: "Ferrari war hier in Melbourne sehr schnell. Knapp dahinter folgten die McLaren, die etwas schneller sind als wir. Hinter diesen beiden befinden wir uns mit BMW auf einer Stufe. Aber es besteht keinerlei Grund zur Panik. Unser Ziel lautet unverändert, den WM-Titel zu verteidigen. In dieser Saison stehen noch 16 Grands Prix auf dem Programm, und bis zum Finale in Brasilien kann viel passieren.""