• 27.08.2008 13:36

  • von Fink/Weddige

De la Rosa gibt noch nicht auf

McLaren-Edeltester Pedro de la Rosa hat seine Formel-1-Ambitionen noch nicht abgehakt - "Es wird schwer, aber ich habe immer noch Hoffnung"

(Motorsport-Total.com) - Trotz seiner 37 Jahre und insgesamt 71 Grand-Prix-Starts hat McLaren-Mercedes-Testfahrer Pedro de la Rosa seinen Formel-1-Traum noch nicht abgeschrieben. Aufgrund der Nackenprobleme von Lewis Hamilton stand er in Valencia Gewehr bei Fuß, doch zu einem Renneinsatz kam es nicht.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

Edeltester Pedro de la Rosa will 2009 wieder Formel-1-Rennen fahren

"2008 haben wir sogar zwei spanische Rennen, das ist schon ein schreckliches Gefühl", erklärte er gegenüber 'Sport.es'. "Ich kann mich nur darauf konzentrieren, dass ich beim nächsten Test wieder im Auto sitzen werde. Das ist das Einzige, was mich gerade motiviert."#w1#

Seine Ziele sind anders: "Um es ganz klar zu sagen, ich will wieder Rennen fahren", so der Spanier. "Ich komme doch nicht an die Strecke, nur um für das Fernsehen zu kommentieren oder mir anzusehen, was mein Team alles macht. Ich weiß es wird schwer, aber ich habe immer noch die kleine Hoffung, dass ich wieder Rennen fahren kann."

Sollte es mit der Formel 1 nicht mehr klappen, hätte 'Motorsport-Total.com' einen anderen Vorschlag, wie de la Rosa wieder Rennen fahren könnte: In der DTM wird nach einem spanischen Piloten gesucht, nachdem der Vertrag mit der Rennstrecke in Barcelona verlängert wurde. Und beste Kontakte zu Mercedes-Benz hätte er ja...

(Mehr Informationen zur DTM finden Sie übrigens in unserer DTM-Rubrik.)