Davidson tippt auf Sato
Der BAR-Honda-Testfahrer erinnert daran, dass neben Jenson Button auch Takuma Sato am Sonntag in Silverstone glänzen möchte
(Motorsport-Total.com) - Vor dem Großen Preis von Großbritannien ist Lokalmatador Jenson Button überall vertreten. Ex-Formel-1-Fahrer Johnny Herbert glaubt, dass der Engländer seinen ersten Sieg in der Formel 1 ausgerechnet in Silverstone einfahren könnte, und auch er selber hat das Gefühl, dass das Rennen am Sonntag ein erfolgreiches werden könnte.

© xpb.cc
Anthony Davidson hält große Stücke auf seinen Teamkollegen Takuma Sato
Wenn BAR-Honda leistungsfähig genug ist, in Silverstone um den Sieg zu kämpfen, dann darf man einen Fahrer jedoch nicht aus den Augen verlieren: Takuma Sato. Der Mann, der dem Japaner Großes zutraut, ist nicht irgendwer, sondern BAR-Honda-Testfahrer Anthony Davidson. Auch für Sato ist Silverstone ein Heimrennen. Der 27-Jährige lebt in England und absolvierte einen Großteil seiner Motorsportkarriere auf der Insel.#w1#
"Dies wird eines der besseren Rennen für ihn werden", ist Davidson überzeugt. "Die Unterstützung der Fans wird ihn zusätzlich anspornen. Sie haben ja schon in Silverstone mit ihm getestet, und er hat, glaube ich, seine Zeiten verbessert. Er hat sich selber bewiesen, dass er schnell genug ist." Ohnehin habe Sato das perfekte Temperament, um in der Formel 1 erfolgreich zu sein.
"Ich habe ihn in diesem Jahr viel besser kennen gelernt, was er von seinem Auto erwartet, was er braucht", so Davidson weiter. "Er ist kein emotionaler Fahrer, er ist sehr entspannt und von Natur aus schnell. Er versucht nie zuviel, um eine ordentliche Rundenzeit zu erzielen. Er hat sich in diesem Jahr schon enorm verbessert."

