powered by Motorsport.com
  • 09.05.2011 14:10

  • von Stefan Ziegler

Coulthard: Akuter Lustverlust bei "Schumi"?

Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard ist überzeugt davon, dass Michael Schumacher immer weniger Freude am Fahren hat: "Er hat keinen Spaß daran"

(Motorsport-Total.com) - Auch im vierten Rennen des Jahres gelang es Michael Schumacher nicht, seinen Teamkollegen Nico Rosberg hinter sich zu lassen und endlich einmal ein Erfolgserlebnis einzufahren. Der Mercedes-Pilot geriet schon in der Startphase mit Witali Petrow (Renault) aneinander und musste sich kurz darauf in der Box einen neuen Frontflügel abholen. Damit war der Grand Prix des 42-Jährigen vorzeitig dahin.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Ernste Miene: Michael Schumacher wartet noch auf ein gewisses Erfolgserlebnis

Weil Schumacher selbst nicht ganz unschuldig an diesem Malheur war, zeigte sich der Deutsche nach dem Rennen recht enttäuscht und musste laut 'PA Sport' gestehen: "Die ganz große Freude ist im Moment nicht dabei." Diesen Eindruck hat auch David Coulthard. Der ehemalige Formel-1-Pilot und jetzige TV-Experte attestiert seinem früheren Konkurrenten nach Istanbul einen akuten Lustverlust.

"Er bringt nicht die gleiche Leistung wie sein Teamkollege. Das ist eine Tatsache", sagt Coulthard. "Die Statistiken zeigen, dass Nico mehr aus dem Auto herausholt als Michael. Ich denke aber nicht, dass man Michael abschreiben sollte. Er hat viel Talent, doch er hinterfragt sich bestimmt auch. Meiner Meinung nach ist der Schlüsselpunkt, dass er keinen Spaß daran hat", meint der Schotte.

"Um ehrlich zu sein: Das ging mir am Saisonstart 2008 nicht anders. Ich war nicht so konkurrenzfähig, wie ich sein sollte. Ich genoss die Rennen nicht mehr so wie früher. Das ist der Augenblick. Es baut sich langsam auf und irgendwann schaust du in den Spiegel und bemerkst, dass dieses Gefühl eine Nachricht deines Körpers war", erläutert Coulthard und merkt an: "Die Uhr kannst du nicht anhalten."