Coughlan: Williams einigt sich mit NASCAR-Team

Das Williams-Team und Michael Waltrip Racing haben sich im Fall des frühzeitig gewechselten Ingenieurs Mike Coughlan außergerichtlich geeinigt

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team und die NASCAR-Operation Michael Waltrip Racing (MWR) haben sich im Fall Mike Coughlan außergerichtlich geeinigt. Damit kann Coughlan, der schon im Mai als Williams-Mitarbeiter vorgestellt wurde, obwohl sein MWR-NASCAR-Vertrag noch bis Ende 2012 gelaufen wäre, nun unbelastet für seinen neuen Arbeitgeber zu Werke gehen.

Titel-Bild zur News: Mike Coughlan

Mike Coughlan kann nun endlich reinen Gewissens für Williams arbeiten

"Ich war schon immer ein Bewunderer von Frank Williams und seinem Team", erklärt Rob Kauffmann, Miteigentümer von MWR. "Es freut mich sehr, dass wir eine gute Lösung gefunden haben. Ich wünsche dem Team auf dem Weg zurück an die Spitze der Formel 1 alles Gute und ich bin mir sicher, dass Mike Coughlan dazu einen großen Beitrag leisten kann."

Auch in Grove ist man erfreut über die schlussendlich doch unkomplizierte Einigung: "Wir sind Rob dafür dankbar, dass er dieses Problem für uns gelöst hat. Waltrip ist ein super Team in einem fantastischen Sport", so Teamchef Frank Williams. Augenzwinkernd fügt er an: "Das Beste an dem Deal ist, dass ich im Zuge der Einigung mein erstes NASCAR-Rennen live sehen werde!"

Ob die Einigung zwischen MWR und Williams zum Beispiel auch eine Ablösesumme beinhaltet, entzieht sich unserer Kenntnis.