Webber: Vettel war der Maßstab

In seiner 'BBC'-Kolumne lobt Red-Bull-Pilot Mark Webber die Leistung seines Teamkollegen und gratuliert zur Verteidigung des Weltmeistertitels

(Motorsport-Total.com) - Dass Sebastian Vettel in Suzuka den WM-Sack endgültig zugemacht hat, war für die Konkurrenz keine große Überraschung. Zu dominant war der Red-Bull-Pilot im bisherigen Saisonverlauf. Teamkollege Mark Webber strauchelte besonders zu Saisonbeginn mit den neuen Pirellireifen und konnte bisher nur am Nürburgring vor Vettel ins Ziel fahren.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Mark Webber

Mark Webber konnte Sebastian Vettel dieses Jahr nur selten die Show stehlen

In seiner Kolumne für die 'BBC' bewies Webber dennoch Sportsgeist und beglückwünschte den alten und neuen Weltmeister: "Zuerst einmal möchte ich Sebastian Vettel zum Gewinn seines zweiten Weltmeistertitels gratulieren."

"Nach dem beeindruckenden Saisonstart mit sechs Siegen in acht Rennen war es unvermeidlich, dass es passieren würde", erklärt Webber. "Das Auto war sehr zuverlässig und er schien nie seine Form zu verlieren. Er fuhr das gesamte Jahr über gut und war für den Rest des Feldes der Maßstab."