powered by Motorsport.com
  • 01.08.2011 · 13:31

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Coughlan: Williams glaubt an Einigung mit Waltrip

Adam Parr glaubt nicht, dass es zu einem Rechtsstreit mit Mike Coughlans früherem Arbeitgeber Michael Waltrip Racing kommen wird

(Motorsport-Total.com) - Bereits seit 1. Juni arbeitet Mike Coughlan, seit seiner aktiven Beteiligung am McLaren/Ferrari-Spionageskandal von 2007 auch einer breiten Öffentlichkeit ein Begriff, für das Williams-Team. Für das Comeback in der Königsklasse musste er jedoch seinen bisherigen Arbeitgeber Michael Waltrip Racing (MWR) vorzeitig verlassen.

Adam Parr

Adam Parr hofft auf eine freundschaftliche Lösung mit Michael Waltrip

Coughlans MWR-Vertrag wäre noch bis November 2012 gelaufen, weshalb der NASCAR-Rennstall angekündigt hat, rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen. Doch bei Williams hofft man, dass es nicht so weit kommen wird: "Ich denke, das werden wir freundschaftlich regeln", meint Adam Parr. Man habe zu MWR bisher lediglich Kontakt "sozialer Natur" gepflegt, daher "bezweifelt" der Williams-Vorstandschef, dass in der Angelegenheit ein Gericht eingeschaltet werden muss.

Parr betont zudem, dass sich Ex-McLaren-Mann Coughlan in Grove bereits "sehr gut eingelebt" habe "und ich halte ihn für einen hervorragenden Ingenieur. Seine technische Disziplin hat er in den vier Jahren nicht verloren." Daher wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Coughlan den Posten des Technischen Direktors von Sam Michael übernehmen wird, wie Parr im Interview mit 'Motorsport-Total.com' bestätigt.

"Mike ist ein fantastischer Kerl", lobt er. "Er strahlt Optimismus aus und ein Gespür für Veränderung, das bei uns überfällig war. Alle haben ihr Bestes gegeben, auch bisher, aber wenn die Ergebnisse nicht da sind, musst du etwas verändern - und den Mitarbeitern scheint zu gefallen, was wir verändert haben."

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Twitter

Folgen Sie uns!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!