powered by Motorsport.com

Beendet Webber seine Karriere bei Red Bull?

Helmut Marko geht davon aus, dass Mark Webber seine Karriere im kommenden Jahr bei Red Bull beenden wird und sucht bereits den Nachfolger

(Motorsport-Total.com) - Mit Ausnahme von Sebastian Vettel ist bei Red Bull für 2012 noch vieles offen. Sowohl der Vertrag von Mark Webber als auch die der beiden Junioren bei Toro Rosso sind noch nicht bestätigt. Christian Horner bekräftigte in Budapest, dass er mit Webber plant. Zudem geht der Red-Bull-Teamchef davon aus, dass der Australier noch drei oder vier gute Jahre haben könnte und immer noch hungrig sei.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Wird Mark Webber 2012 seine letzte Formel-1-Saison bestreiten?

Motorsport-Konsulent Helmut Marko liebäugelt hingegen mit Daniel Ricciardo, der in Ungarn erstmals vor seinem Teamkollegen ins Ziel kam. "Wir müssen einen Junior finden, der Mark Webber ersetzen wird. Er wird 2012 voraussichtlich zurücktreten", wird Marko von 'Fox Sports' zitiert. Es scheint, als ob er mit den Leistungen von Ricciardo sehr zufrieden ist. Im Interview bezeichnete er den jungen Australier als "neuen Sebastian Vettel".

Doch auch Jaime Alguersuari und Sebasien Buemi überzeugten zuletzt. In Ungarn punkteten beide. Besonders bemerkenswert war die Leistung von Buemi, der auf Grund seiner Nürburgring-Strafe aus der letzten Reihe starten musste und bis auf Rang acht vorfahren konnte. Eine Entscheidung für kommendes Jahr wird erst zum Ende der Saison erwartet. Solange müssen die beiden Toro-Rosso-Piloten um ihr Cockpit für 2012 bangen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt