powered by Motorsport.com

Chandhok klopft schon bei Force India an

(Motorsport-Total.com) - 2008 wäre die Formel 1 für Karun Chandhok wohl noch zu früh gekommen, aber 2009 möchte er einen Stammplatz im Force-India-Team seines Freundes Vijay Mallya ergattern. Die Chancen darauf stehen nicht schlecht.

"Wenn man es sich anschaut, dann steht Fisichella am Ende seiner Karriere und Sutils Vertrag läuft nur noch für ein Jahr", erklärte der Inder in einem Interview mit 'Autosport'. "Man kann spekulieren, dass diese beiden Plätze am Jahresende frei werden."

Sollte das der Fall sein, dann wäre er natürlich einer der ersten Kandidaten - um zu erkennen, dass ihm seine Staatsbürgerschaft dabei helfen würde, müsse man kein Wissenschaftler sein.

Voraussetzung dafür ist aber eine gute Saison 2008: "Wenn ich die GP2 in den Top 5 beenden kann, dann wäre ich sicher unter den Kandidaten."