• 20.12.2007 10:53

  • von Pete Fink

Karthikeyan hat die Formel 1 nicht abgeschrieben

Der erste indische A1GP-Sieg verhalf Narain Karthikeyan wieder zu einigen Schlagzeilen, die automatisch die Frage nach seinen Formel-1-Plänen aufwarf

(Motorsport-Total.com) - Narain Karthikeyan gewann am vergangenen A1GP-Wochenende im chinesischen Zhuhai das Hauptrennen für sein Team Indien. Obwohl der 30-Jährige erst Ende November bekannt gab, dass er nach zwei Jahren als Formel-1-Testfahrer für Williams das Team verlassen werde, herrscht nach dem ersten indischen A1GP-Sieg überhaupt in seinem Lager wieder eine Art Aufbruchsstimmung.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Narain Karthikeyan hofft, dass sein A1GP-Sieg ihn wieder ins Gespräch bringt

Doch Karthikeyan tritt auf die Euphoriebremse: "Meine ganze Kraft gilt derzeit der A1GP", sagte er gegenüber der indischen 'Times Now'. "Was die Formel 1 betrifft kann ich nur sagen, dass wir uns nach Optionen umsehen. Wir wollen dieses Buch aufgeschlagen lassen." Immerhin kündigte er an, mit seinem Manager über seine Formel-1-Pläne sprechen zu wollen.#w1#

In der Saison 2005 bestritt Karthikeyan 19 Formel-1-Rennen in einem Jordan-Toyota EJ15, seine beste Platzierung war dabei ein vierter Platz beim Skandalrennen von Indianapolis. Seit einigen Wochen ist mit Vijay Mallya ein Landsmann Karthikeyans Mitbesitzer an Team Force India, welches über die Zwischenstationen Midland und Spyker seine Ursprünge eben bei Eddie Jordan besitzt.

Mallya macht keinen Hehl daraus, langfristig einen indischen Piloten in seiner Mannschaft sehen zu wollen. Allerdings sei es dafür notwendig, dass dieser Pilot auch über eine entsprechende Qualifikation verfüge. Mit Karun Chandhok gibt es noch einen zweiten indischen Piloten im Formel-1-Umfeld, Chandhok hat gerade bei iSport in der GP2 unterschrieben und macht sich Hoffnungen auf einen Vertrag als Testfahrer bei Red Bull oder der Scuderia Toro Rosso.