Caterham: Aufgabenverteilung in der Technik optimiert

Das Caterham-Team befördert Jody Eggington zum Vize-Technikchef und überträgt dem ehemaligen Ferrari-Mann John Iley zusätzliche Aufgaben

(Motorsport-Total.com) - In Vorbereitung auf die 2014 bevorstehende Regelreform hat das Caterham-Team begonnen, seine Technikabteilung umzustrukturieren. Zwar gibt es vorerst keine prominenten Neuzugänge, aber zwei bestehende Mitarbeiter erhalten ein größeres Aufgabengebiet zugewiesen als bisher.

Titel-Bild zur News: Tony Fernandes, Riad Asmat und John Iley

John Iley (rechts) ist einer der wichtigsten Mitarbeiter des Caterham-Teams Zoom

So wird Jody Eggington, bisher Chefingenieur und Betriebsdirektor des Teams, zum Stellvertretenden Technischen Direktor unter Technikchef Mark Smith befördert. Außerdem wird dem ehemaligen Ferrari-Ingenieur John Iley zusätzlich zu seinen Aufgaben als Performance-Direktor die Leitung der Gruppe für fortgeschrittene Projekte zugeteilt, die sich mit innovativen technischen Lösungen für die Zukunft des Formel-1-Teams und der gesamten Caterham-Gruppe beschäftigt. Darüber hinaus soll sich Iley verstärkt um die Betreuung der Renault-Partnerschaft kümmern, der ab 2014 wegen der neuen Motoren besondere Bedeutung zukommt.

"Ich bin froh, dass Jody und John zugestimmt haben, erweiterte Aufgaben anzunehmen, um die wir sie im Zuge unserer Neuorganisation gebeten haben", erklärt Technikchef Smith und unterstreicht die Bedeutung beider Personalien. Über Iley sagt er: "Johns Rolle ermöglicht ihm, einen perspektivischen Blick auf unsere Performance-Eigenschaften zu werfen und Innovationen voranzutreiben, was in der Formel 1 sehr wichtig ist, wofür aber oftmals die Ressourcen fehlen, besonders einem kleinen Team, wie wir eines sind."