• 04.03.2013 10:37

  • von Roman Wittemeier

Roberts neuer Aerodynamikchef bei Caterham

Caterham sichert sich die Dienste des erfahrenen Aerodynamikers Hari Roberts: "Das Team hat das Potenzial, eine starke Kraft in der Formel 1 zu werden"

(Motorsport-Total.com) - Caterham hat sich auf technischer Seite verstärkt. Das Team von Tony Fernandes hat Hari Roberts als neuen Aerodynamikchef an Bord geholt. Der erfahrene Techniker war viele Jahre für Jordan, Renault und Lotus aktiv. Roberts soll das Team gemeinsam mit Technikchef Mark Smith und Performance-Direktor John Iley voranbringen. "Ich freue mich, dass Hari nun bei uns ist", kommentiert Smith. "Vor allem deswegen, weil ich schon bei Jordan und Renault toll mit ihm zusammengearbeitet habe."

Titel-Bild zur News: Hari Roberts

Hari Roberts ist neuer Aerodynamikchef im Team von Caterham Zoom

"Hari bringt uns viel Erfahrung in einen für die Entwicklung sehr wichtigen Bereich. Dies darf man als weiteres deutliches Zeichen dafür werten, dass die Teambesitzer auf Wachstum setzen, wenn man einen Kerl von Haris Format zum Chef der Aerodynamikabteilung macht", sagt Smith. "Hari kommt in ein Team, das mittlerweile aus 120 richtig guten Leuten besteht. Wir haben zuletzt in Kernbereichen wie Modellfertigung und CFD erheblich nachgelegt. Wir haben bald alles zusammen, um gegen die Besten zu kämpfen."

"Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben bei Caterham", kommentiert Roberts seinen Wechsel. "Ich bin sehr glücklich, dass ich meine Zusammenarbeit mit Mark wieder weiterführen darf. Caterham hat aus meiner Sicht das Potenzial, eine echte Kraft in der Formel 1 zu werden. Ich freue mich, dass ich eine Schlüsselrolle auf dem Weg zum Abrufen des gesamten Potenzials des Teams einnehmen darf."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!