Caterham: Viele Runden und ein gutes Gefühl

Giedo van der Garde spulte heute die meisten Kilometer aller Teilnehmer ab, blieb als 13. allerdings wieder ganz hinten in der Tabelle - Nun ist der Niederländer bereit

(Motorsport-Total.com) - Die 13 kann je nach Umstand als Glücks- oder Unglückszahl angesehen werden. Im heutigen Testfall bedeutete der 13. Platz für Caterham allerdings wieder einmal die rote Laterne. Mit einer 1:24.235 wies man mit 3,677 Sekunden Rückstand auf Lewis Hamilton erneut den größten Abstand zur Spitze auf. Dafür spulte Giedo van der Garde heute beachtliche 126 Runden ab - die meisten aller Teilnehmer.

Titel-Bild zur News: Giedo van der Garde

Für die Flora und Fauna hatte Giedo van der Garde heute keine Augen Zoom

"Für meinen letzten Testtag ist das natürlich gut", freut sich der Niederländer. "Wir haben unseren vollen Vorteil aus dem Wetter gezogen, konnten die finalen Reifen- und Setup-Evaluationen abschließen und haben am Nachmittag eine komplette Rennsimulation abgehalten." Einzig ein kleines technisches Problem hat den 27-Jährigen am Vormittag ein wenig gezwackt. Damit ging erneut eine rote Flagge auf das Konto der Grün-Gelben.

"Abgesehen davon lief es heute den ganzen Tag prima und es war gut, eine volle Renndistanz fahren zu können", lässt sich van der Garde davon nicht die Laune vermiesen. "Mit den ganzen Runden fühle ich mich natürlich sehr gut. Ich habe den ganzen Winter hart gearbeitet, um mich auf die Saison vorzubereiten. Heute war ein guter Test für mein physisches und mentales Gefühl. Nun fühle ich mich bereit für die Saison." Erst in Australien wird der Niederländer wieder ins Auto steigen, Charles Pic wird morgen für Caterham die Tests zum Abschluss bringen.