Button: "Zum Glück hat sie 'Ja' gesagt"
Auch abseits der Rennstrecke ist Jenson Button erfolgreich; seine Freundin nahm seinen spontanen Antrag bei einem Kurzurlaub an
(Motorsport-Total.com) - Bis Jenson Button und Louise Griffiths sich das Ja-Wort geben werden, kann durchaus noch einige Zeit vergehen. Den ersten Schritt in diese Richtung machte der 23-Jährige aber bei einem Kurzurlaub mit seiner Freundin letzte Woche auf Barbados, als er um ihre Hand anhielt.

© BAR
Ist über die Verlobung mit Louise sehr glücklich: Jenson Button
"Wie man sich vorstellen kann, sind wir beide sehr glücklich. Louise und ich sind seit über drei Jahren zusammen und haben uns über unsere langfristigeren Pläne unterhalten. Für mich war das der richtige Zeitpunkt für den Antrag, zu dem sie glücklicherweise 'Ja' gesagt hat", bestätigte der Brite nun offiziell seine Verlobung.
Wann die beiden heiraten werden, steht jedoch noch nicht fest, denn als Rennfahrer der im kommenden Jahr an 18 Grand Prix teilnehmen müssen wird und daneben entweder Testfahrten durchzuführen hat oder PR-Termine absolviert, ist es auch so schon schwierig für die beiden genügend Zeit füreinander zu finden, ganz zu schweigen davon sich intensiven Hochzeitsplänen hinzugeben.
"Wir beide sind im Moment sehr beschäftigt", gibt Button zu, dass es momentan nicht leicht ist eine Beziehung zu führen. Wie voll gepackt sein Terminkalender als Rennfahrer ist, zeigt, dass er die Verlobung mit der Familie und allen Freunden später noch einmal feiern will, denn auf Barbados blieb dafür keine Zeit.
Im Anschluss daran ging es nämlich zu einer Stippvisite nach Bahrain, einer von zwei neuen Rennstrecken im nächsten Jahr. Und zwischen dem Kurzurlaub und seinen Verpflichtungen für BAR-Honda, nahm Button auch noch an der Aufzeichnung der beliebten Sportquiz-Show "They Think It´s All Over" der BBC teil.
Als Nächstes stehen für Button nun die Vorbereitungen für die Ende November wieder beginnenden Testfahrten an.

