Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Button will noch nicht aufgeben
Der McLaren-Pilot Jenson Button liegt nach dem Ausfall von Monza 78 Punkte zurück, möchte die Meisterschaft aber noch nicht abschreiben
(Motorsport-Total.com) - Der Ausfall von Monza tat Jenson Button sicher weh. Nach dem Sieg in Spa-Francorchamps hatte der Weltmeister von 2009 wieder eine kleine Chance, in der Fahrerwertung doch noch an die Spitze heranzukommen. Doch der Nuller warf den Briten weit zurück. Der Rückstand ist in Italien auf 78 Punkte angewachsen. Teamkollege Lewis Hamilton ist durch den Sieg erster Verfolger. Sein Rückstand: 37 Zähler.

© xpbimages.com
Jenson Button möchte in der Saison 2012 noch einige Rennen gewinnen Zoom
Auf Schützenhilfe darf Hamilton, der 2008 seinen bisher einzigen Fahrertitel einfuhr, dennoch nicht hoffen. Button ist nach wie vor hungrig auf Siege: "Ich gewinne Grand Prix' mit einem Team, das mir ein siegfähiges Auto bereitstellt. Wie kann ich nicht zufrieden sein? Wieso sollte ich unglücklich sein? Das vergangene Rennen war hinsichtlich der Zuverlässigkeit eine Ausnahme, doch das Problem wurde beseitigt", wird er vom 'Daily Express' zitiert.
Die Diskussionen um seinen Teamkollegen in der kommenden Saison lassen Button kalt. Auch wenn alles danach aussieht, als ob Hamilton dem Team treu bleibt, wurde Sauber-Pilot Sergio Perez mit dem britischen Traditionsteam in Verbindung gebracht. "Er ist jemand, der auf seine Reifen aufpassen kann und nicht blöd ist. Ich weiß nicht, wie gut er bei der Abstimmungsarbeit ist. Doch er kann nicht so schlecht sein, wenn es bei ihm so gut läuft", analysiert Button.

