powered by Motorsport.com
  • 22.09.2012 23:23

  • von Roman Wittemeier

Glock: Keine Lust auf eine Runde Fahrerkarussell?

In der Formel 1 wird derzeit intensiv über mögliche Fahrerwechsel spekuliert: Timo Glock schaut sich das Szenario aus sicherer Position in Ruhe an

(Motorsport-Total.com) - Sollte Michael Schumacher aufhören und Lewis Hamilton das Team wechseln, dann könnte dies eine Wechselorgie im Starterfeld der Formel 1 auslösen. Für viele Eventualitäten werden viele Namen gehandelt. Allerdings ist es um Timo Glock sehr ruhig. "Ich bin bis 2014 ans Team gebunden. Ich will ja in Russland mit einem russischen Auto fahren", schmunzelt der Hesse, der allerdings angeblich Ausstiegsklauseln im Vertrag hat. "Keine Ahnung. Ich habe lange nicht in meinen Vertrag geschaut."

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock steht bei Marussia noch bis Ende der Saison 2014 unter Vertrag Zoom

Glock wird voraussichtlich 2013 erneut einen anderen Teamkollegen bekommen. Max Chilton gilt als Favorit, sein bisheriger Kollege Charles Pic wird als Neuzugang bei Caterham gehandelt. "Die sind mit Sicherheit mit den Leuten im Gespräch und schauen bezüglich des zweiten Cockpits, was es für Möglichkeiten gibt", meint der erfahrene Deutsche zu den Spekulationen um seinen möglichen neuen Teamkollegen bei Marussia.

Neuesten Gerüchten zufolge soll Pic nicht nur bei Caterham hoch im Kurs stehen, sondern sogar bei McLaren. "Ich würde mich niemals darüber äußern, wie gut oder schlecht mein Teamkollege ist. Er macht einen guten Job", so Glock. "Wie er vielleicht bei McLaren ins Gespräch gekommen ist? Keine Ahnung. Er kann mit Sicherheit gut Autofahren. Er muss nur aufpassen, dass er die roten Flaggen und Ampeln nicht übersieht", scherzt der Wahlschweizer mit Blick auf die Strafen, die Pic in Singapur kassierte.