• 24.10.2003 11:28

  • von Marcus Kollmann

Button: "Werden stärker und konkurrenzfähiger sein"

Der BAR-Honda-Pilot ist nach dem guten Abschluss der Saison von mehr Erfolg im nächsten Jahr überzeugt

(Motorsport-Total.com) - Mit siebzehn zum Gesamtergebnis von insgesamt sechsundzwanzig beigesteuerten WM-Punkten, sowie der kurzzeitigen Führung im US- und Japan-Grand Prix, und am Ende Platz neun in der Endabrechnung bei den Fahrern, war 2003 ein gutes Jahr für Jenson Button.

Titel-Bild zur News: Jenson Button (BAR-Honda)

Button hat seine neue Rolle als Teamleader bei BAR akzeptiert

Nachdem er sich bereits nach seiner Rückkehr nach Großbritannien beim BAR-Honda-Team für die ihm ermöglichten Ergebnisse in dieser Saison bedankte, zeigte sich der 23-Jährige auch optimistisch, dass der Mannschaft weitere Verbesserungen über den Winter gelingen werden.

"In zwei aufeinander folgenden Rennen in Führung gelegen zu haben zeigt, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Wir müssen jetzt alle mit großem Einsatz die Vorbereitungen für das nächste Jahr durchführen", spornte Button das Team in Brackley an.

Aber nicht nur von den Ingenieuren und Mechanikern erwartet er gute Arbeit, sondern der Rennfahrer wird sich selbst in den nächsten Monaten einiges mehr abverlangen. "Ich werde beim Training alles geben und sogar Skilanglauf machen, was ich wirklich hasse", versprach der Brite, der auch erklärte teamintern mehr Verantwortung zu übernehmen.

"Ich werde auch meine Rolle innerhalb des Teams verändern, um mir eine bessere Meinung bilden zu können und ich werde so oft wie möglich in der Fabrik vorbeischauen. Nächstes Jahr werden wir stärker und konkurrenzfähiger sein. Podiumsplätze sind definitiv möglich und unser Ziel", sagte Button, der sich im Anschluss zu einem Kurzurlaub in die Karibik verabschiedete, nächste Woche aber schon wieder seiner neuen Rolle bei einem Besuch des Bahrain Racing Circuit nachkommen und Ende November wieder im Auto sitzen wird.